Komfortabel Fotos hochladen - nun auch ohne zuvor verkleinern zu müssen

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3536
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Komfortabel Fotos hochladen - nun auch ohne zuvor verkleinern zu müssen

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen liebe Mitforisten.

In Zeiten, wo die meisten mit Smartphone sich im Internet aufhalten, ist es kaum noch umsetzbar und vermittelbar, dass in diesem Forum Fotos für den Upload erst noch verkleinert werden müssen.

Ich habe bei unserer Boardsoftware nach einer Lösung gesucht, und gefunden. Nun können Fotos in beliebiger Größe hochgeladen werden. Diese werden Server seitig automatisch auf die passende Größe verkleinert.

Einen Wermutstropfen hat diese Anpassung:
Damit wir unseren Server nicht sprengen und teures Datenvolumen erzeugen, muss leider der Upload von anderen Dateien blockiert werden. Das dürfte vermutlich kaum bemerkt werden, da in den letzten 2 Jahren scheinbar nur ich ein paar ZIP Files hochgeladen habe. Diese müssen nun extern verlinkt werden.

Ich hoffe, das ist einer Veränderung auch in Euren Sinn :Welcome:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw
Gesperrt

Zurück zu „News“