Boardregeln 2004

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Boardregeln 2004

Beitrag von Pangi »

Es hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass es ohne strickte Regeln für das Forum und die Benutzung dessen einfach nicht funktioniert.

Aus diesem Grund wurden einige Regeln ausarbeitet (vielen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten), und ich denke damit kann jeder leben ;)

Die Regeln sind erstens über den Button oben zu finden Bild, zweitens wurden sie auf die Registrier-Seite eingebaut. Das heißt jeder neue User bekommt diese zu sehen und sollte sie sich auch durchlesen. Denn mit der Registrierung erklärt man sich auch automatisch einverstanden mit diesen Boardregeln.

Ich bitte euch, dass sich JEDER diese Regeln durchliest! Sie wurden nicht zum Spaß ins Leben gerufen, sondern um das Forum wieder in eine gerade Laufbahn zu bringen!

Danke
Pangi

Nachtrag vom 18.10.2019 JR__: Der Link zu den Boardregeln scheint nicht mehr zu funktionieren. Daher habe ich die Boardregeln in diesen Thread kopiert:
viewtopic.php?f=145&t=28831
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

habe gerade aufmerksam die Boardregeln gelesen. Finde ich gut das ihr euch zusammengesetzt habt um diese zu formulieren.
Diese simplen Regeln sollte wirklich jeder einhalten können.
Hoffe alle nehmen sich die Zeit diese genau zu studieren und noch viel wichtiger, sich nach bestem Gewissen daran zu halten.
Eigentlich werden alle angesprochenen Punkte, von den uns so lieb gewonnenen Usern, schon immer eingehalten. Jetzt muss nur der Rest der Gemeinde noch überzeugt werden sich einige Gedanken um ihr Auftreten hier zu machen. Dann werden wir auch in Zukunft viel Spaß in unserer kleinen Welt haben.
Falls auch ich mal wieder daneben liege, immer heraus mit der Sprache.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es irgendwie ein bißchen traurig, das solche Regeln die eigentlich selbstverstädlich sein sollten in solch einem tollen Forum überhaupt aufgestellt werden müssen.

Das macht diese Regeln nicht schlecht, sondern hoffe ich, das vielleich dadurch unser so geliebtes, (schon gar nicht mehr so kleines Forum), wieder zu dem ruhigen und freundlichem Forum wird, wie es eigendlich auch immer war.

Ich denke mal, das wenn sich alle wieder ein bißchen mühe geben nett und freundlich mit dem Anderen Usern hier umzugehen und sich auch an die Regeln halten, dann sollte nichts mehr schief gehen.

Bestimmt, werden wir alle wieder den Spaß zusammen haben, wie wir Ihn von anfang an hatten.

Denn Freundlichkeit, Ruhe und auch Sachlichkeit bei den Themen hier bei uns im Forum, ist doch auch ein großer Teil, welches UNSER wunder schönes Forum auszeichnen.

@ Alle

Ich wünsche Euch ( uns ) Allen auch weiterhin sehr viel Spaß im
ASTRA-CABRIO-FORUM.

Lg Tapsie
Gast

Beitrag von Gast »

morgen
muß mich da tapsie anschließen da der umgangston doch selbstverstaendlich ist finde aber trotzdem das dei regeln sein mueßen mfg 8)
dieselflink

Beitrag von dieselflink »

Hallo Pangi,

gut gelungen, die Regeln:thumb:
Hoffen wir, dass unser Forumsschiff wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, und unsere beiden Lotsen auch wieder an Bord zurückkommen.
(Irgendwie haben mich die Board-Regeln animiert.)
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht

dieselflink
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pangi,
vielen Dank für die Regeln, ohne die es wohl nicht mehr funktionieren kann. Ich habe mir nun einmal erlaubt, die Regeln etwas zu überarbeiten, einige kleine Fehler rausgenommen und etwas hinzugefügt bzw. der Lesbarkeit halber verschoben.

Das in Word erstellte Dokument habe ich im Überarbeitungsmodus gelassen, so dass man hieraus evt. eine kleine forendemokratische Endversion generieren kann.

Gruß, Rudolf


Kleiner Nachtrag: Natürlich bin ich mit den Regeln so, wie sie jetzt veröffentlicht wurden einverstanden und habe sie auch schon in mein Gedächtnis eingebrannt, gleich neben dem SVG (Kraftfahrsachverständigengesetz), der StVO und der StVZO.
Gast

RE: Boardregeln

Beitrag von Gast »

@all
Eigentlich finde ich es schade das solche Regeln sein müssen, und das wegen ein paar wenigen Usern die ihre gute Stube vergessen zu haben scheinen. Es sollte eigentlich jeder wissen wie man sich verhalten sollte in so einem Forum. Ich hoffe das alles wieder in vernünftige Bahnen laufen wird in Zukunft.
Gruß Manny
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hallo Rudolf

Danke fürs Korrekturlesen und Überarbeiten. Werde die Regeln entsprechend abändern :yes:

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

So, nun will ich mich dann auch wieder zu Wort melden.

Sicherlich werden jetzt einige User der Meinung sein, dass ich relativ schnell umgefallen bin und nur Bestätigung erzielen wollte. Ehrlich gesagt, die Meinung sei denen gegönnt, aber interessiert mich nicht.

Vielmehr bin ich von den getätigten Änderungen sehr angetan und will mich als einer der Auslöser natürlich auch beteiligen dran, dass es sich wieder zum Besseren wendet. Auch haben mich einige (viele) User per PN dazu ermutigt, wieder einzusteigen. Da ich diese User sehr schätze und mir deren Meinung wichtig ist, wollte ich diesen natürlich nicht vor den Kopf stossen. Wenn sich z. B. schon Rudi wieder einbringt, kann ich natürlich nicht nachstehen.

Also, lasst es uns zusammen anpacken. Auf eine goldene Zukunft. Ich werd die Regeln nach besten Wissen und Gewissen auslegen und mich natürlich auch selber danach richten. Ich hoffe, man findet ein gewisses Mittelmaß ohne dass man zu hart eingreifen muß. Wenn doch, werd ich mich ab jetzt auch nicht scheuen diese zu tun. Handhabe ist ja nun gegeben.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Pangi
War jetzt zwei Tage nicht Zuhause und somit auch nicht im Forum. Habe natürlich sofort die Regeln gelesen und für gut befunden. Auch wenn sie eigentlich, wie schon oben erwähnt, für jeden User normal sein sollten. Hoffen wir das gerade die schwarzen Schafe die Regeln beherzigen, da die meisten der Member die regelmäßig im Forum auftauchen das ja eh schon zum größten Teil so gehandhabt haben und das diesen das Forum am Herzen liegt hat man ja an den Reaktionen vieler Member gemerkt seitdem das Thema "Ende des Forums?" hochgekocht ist.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „News“