Blinker Statusbirnchen separieren

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
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Der Sash!
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Re: Blinker Statusbirnchen separieren

Beitrag von Der Sash! »

Es geht auch noch einfacher. Die Stecker für die Seitenblinker im Kotflügel liegen bei jedem F schon parat. Die wurden erst ab den letzten Jahren verbaut, ich meine du hast keine. Somit sind die Stecker frei. "Einfach" das Gegenstück für jede Seite besorgen und von dort ein Kabel in den Innenraum mit Lämpchen dran.
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Osirus
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Re: Blinker Statusbirnchen separieren

Beitrag von Osirus »

Den Stromlaufplan habt ihr euch alle nicht angeschaut, oder?
Das Blinksignal geht vom Relais zum Hebel, sprich Links Rechts kann man hinter dem Tacho irgendwo abgreifen.
Ich durchschaue noch nicht so ganz, wie der Warnblinker da reinspielt (der muss ja auch auf die Kontrolleuchten gehen), evtl. muss da nochmal extra was verlegt und mit Dioden gesperrt werden, müsste man mal durchmessen. Geht aber auch alles im Innenraum.
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Günter
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Re: Blinker Statusbirnchen separieren

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander,
also:
Das Blinkerrelais K10 geht von 49A (8) zum Warnblinker S52 und zum Schalter-Blinker S5.3 und der Ausgang der beiden Schalter hat L und R. Die gehen zu allen Blinkleuchten. da kann man doch mit einer ca. 3 Watt Birne einzelne Kontrolleuchten anschließen.
Die serienmäßige Blinkkontrolleuchte müßte doch zum Pfad 555 INS führen. Dort fand ich sie vorhin leider nicht.
MfG
Günter

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1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
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Sepp
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Re: Blinker Statusbirnchen separieren

Beitrag von Sepp »

Lenkradverkleidung runter, Blinker einschalten und mit der Prüflampe die Kontakte testen. Dann sollte das doch in 5 Minuten gefunden sein. Ist ja anscheinend doch noch alles wie in den 70ern aufgebaut.

Gruß, Sepp
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