Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
rolf11
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 19:06
Wohnort: RE

Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Beitrag von rolf11 »

Wie fülle ich denn beim Astra F das Hydrauliköl für die Verdeck pumpe nach ? Gibt es da ne Anleitung ?
20210303_165540[1].jpg
20210303_165540[1].jpg (77.06 KiB) 1671 mal betrachtet
rolf11
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 19:06
Wohnort: RE

Re: Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Beitrag von rolf11 »

rolf11 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 01:10 Wie fülle ich denn beim Astra F das Hydrauliköl für die Verdeck pumpe nach ? Gibt es da ne Anleitung ?
Dateianhänge
20210304_173545[1].jpg
20210304_173545[1].jpg (115.78 KiB) 1627 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rolf11 am Do 4. Mär 2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Beitrag von Günter »

Hallo,
keine Ahnung von einer existierenden Anleitung.
Ich baute vor einigen Jahren mein Verdeck von mechanisch auf elektrisch / hydraulisch um. Die einzige Lösung, die mir damals dazu einfiel, war den Vorratsbehälter abzuschrauben, auffüllen und wieder anschrauben. Aber lege einen Lumpen o. ä. unter, es ergab damals vorhersehbar auch eine Sauerei.
Ich hoffe, daß hier jemand eine bessere Lösung weiß, weil mein Ölstand ist (so glaube ich) auf Minimum.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 896
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Beitrag von OrangeBlue »

Werde später mal ins WHB gucken.., sitze grad am Laptop (ohne Laufwerk)...


Und stell' dich noch hier vor, ist gern gesehen und damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben.
viewforum.php?f=182
rolf11
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 19:06
Wohnort: RE

Re: Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Beitrag von rolf11 »

Den Behälter beim Astra F kann man abschrauben ???? oder den Stopfen raus ? Seltsam das ich hier darauf keine richtige Antwort bekomme. Dachted afür ist das Forum da :idee:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5459
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Beitrag von Der Sash! »

Hallo.

Das Forum ist aber auch eine Datenbank, in der die Fragen schon behandelt wurden und über die Abfrage in der Suche die Lösung schneller gefunden werden kann als auf mundgerechte Antworten zu warten. ;)

Wie schon geschrieben bitte auch noch deine Vorstellung nachholen. Vielen Dank.

Gruß, Sascha
rolf11
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 19:06
Wohnort: RE

Re: Astra F hydrauliköl wie nachfüllen ?

Beitrag von rolf11 »

Wenn ich was in der Datenbank gefunden hätte, würde ich nicht nachfragen. Ich hab das jetzt mal so gelöst (Bild)
Dafür muss das Seitenteil raus und die Abdeckleiste Kofferraum. Ünerlege noch, ob ich mir fürs nächste mal ein Loch in die Seitenwand schneide damit man da auch ohne ausbauen dran kommt.
Die richtige Lösung ist also :
Seitenverkleidung raus und Abdeckung Kofferraum abschrauben ( sonst kriegt man das Seitenteil weder raus noch rein ).
Entlüftungs - Flügelschraube lösen dann mit einer Spritzflache das Öl einfüllen und auf den Ölstand dabei achten. Stopfen wieder rein und die Flügelschraube wieder zu drehen fertig.

Das war eigentlich die Antwort die ich hier erwartet habe :D!
20210307_110901[1].jpg
20210307_110901[1].jpg (95.14 KiB) 1532 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“