Welche Bremsscheiben und -bremsklötze??

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Welche Bremsscheiben und -bremsklötze??

Beitrag von Gast »

hi, muss beimmir demnächst bremsscheiben und bremsen tauschen,,
hab mich mal so umgehört was die so kosten, ein zubehörladen beim mir wollte 85€ haben,
im ebay gibts die schon ab 56 €
was meint iher???
solll ich die ausm ebay bestellen?
wenn ja welche von den beiden???
das 2te kostet 65 plus versand...
Bremsen EBAY 1

BREMSE EbAy2

bei der suche hab ich nichts passendes gefunden...
mfg
mustiko
Gast

Beitrag von Gast »

@ mustiko
Also bei Bremsen würd ich keine Experimente machen und auf ein Markenfabrikat achten (muß ja nicht Opel sein, da die mit Sicherheit am teuersten sind, aber es gibt ja auch andere Hersteller ATE JURID usw.) man hört ja oft von Imitationen aus Polen und so'n kram. Wenn Du aber bei Ebay kaufen willst würd ich beim zweiten kaufen denn 1200 positive Bemerkungen kann man nicht faken.
Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

2 Dinge sollte jeder der noch länger leben will beachten beim Ersatzteilkauf !!!

An Bremsen und Reifen wird nicht gespart !!! Diese Teile können Lebensrettend sein !!!


Wie schon Pivo meinte "müssen ja nicht die teuersten sein " aber sowas würde ich nie bei Ebay kaufen

Gruß der Don :D

PS : Lieber 20 € mehr ausgeben als hinterher eventuell im Rollstuhl sitzen oder gar TOD zu sein.
Spreche da aus Erfahrung und fahre ca. 4000 km im Monat.
Gast

Beitrag von Gast »

hiho also ma ne frage, meine Bremsen sind anner verschleissgrenze und müsst nu mal neue kaufen Opel händler hier verlangt ca. 280 € für bremsen vorne ATU ca 260€ (einbau inbegriffen)
hab n Astra F 1.6i 4-loch-felgen 16"
so nu hab ich bei ebay gesehen
Klick mich
die 31€ sind wesentlich weniger als 250€ .
Für den Einbau hab ich jemanden der das kann also nix mit rumexperimentieren ;)
und der händler dort bei e-bay hat auch ca 40k positive bewertungen
was meint ihr dazu "ja" oder "nein" ?


mfg Crossi
Gast

Beitrag von Gast »

von mir ein deutliches JA, so viel falsch machen kann man da ja nicht, ansonsten gehe mal zum freien Autoteilehändler, hier oben bei uns im Norden, Autoteile Kraft, Matthies Autoteile, ABC-autoteile usw ... ich bekomme bei einem davon z.B. Händlerrabatt ... und dann kommt es fast an ebay heran, also hin, fragen und sagen dass du sonst bei ebay holst ... und wenn keiner will holst sie halt bei ebay, baust ja keinen 200PS-Rennwagen auf ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Wie kann man an Bremsen sparen wollen??? Das wär glaub ich das letzte Bauteil, das ich bei ebay holen würde! Wer weiß was die (meist osteuropäischen) Hersteller da alles untermischen!
Im Zubehör bekommste auch günstige Bremsen, die zwar keine 30 Euro kosten, aber auch keine 250.
Gast

Beitrag von Gast »

Bandel ist riesig, ich würd da einfach mal anrufen udn nachfragen was das für ne Ware ist ;)
Gast

Beitrag von Gast »

okey hab denen nun mal geschrieben und mich nachm material herkunft und verarbeitungsqualität erkundigt ich hoffe die schreiben mal zurück ;)
vielen dank auch an euch für die Meinungen :)

mfg Crossi
Gast

Beitrag von Gast »

Die werden wohl kaum ihr eigenes Zeug schlecht machen! Allein die Beläge sollten schon mehr kosten als 31 Euro!
Jedem das seine!
Gast

Beitrag von Gast »

Wer billig kauft, kauft meißtens zweimal...

Sorry... aber ein Satz belüftete Bremsscheiben und Beläge für 31 Euro kann einfach nichts taugen.

Gruß,
Thorsten
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“