Weiss jemand den Hersteller von blauen Tieferlegungsfedern?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Weiss jemand den Hersteller von blauen Tieferlegungsfedern?

Beitrag von Gast »

Tachchen, sagt mal, kennt jemand von Euch einen Hersteller, der blaue Tieferlegungsfedern gebaut hat?

Folgende Bezeichnung steht auf den Federn:

Federn vorn: VA 011

Federn hinten: VA 011


Habe hier ein Fahrwerk liegen, gelbe Konis, und die besagten blauen Federn. Aber leider keinerlei Papiere.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruss Ronny
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hey,

Koni selbst verkauft glaub ich als einziger Anbieter blaue Federn:

Klick

Dort findest auf der Seite auch die TÜV-Bescheinigung oder sowas in der Art.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Super, Danke für den Link.

Habe noch nicht gewusst, dass Koni auch Federn hergestellt hat.

Aber leider finde ich dazu kein Gutachten. So ein Mist. Naja, weiter suchen angesagt.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das hier gibts bei Koni.de mit bisschen suchen. :D

Frag mich, ich such dir alles. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Die Firma ap stellt auch blaue Federn her.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bei meinem H&R Fahrwerk auch blaue Feder drin, jedoch steht da die Nummer 2985 drauf.

PS: Kann es sein das die Abkürzung VA für Vorderachse steht?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, denke auch, das die Abkürzung VA für Vorderachse und HA für Hinterachse steht.


Hey Sash!, supi gemacht. Aber leider umsonst. Der Aufdruck im Gutachten passt nicht mit dem auf den Federn zusammen. Sind also keine Koni. Schade. Trotzdem Danke.

Gruss Ronny
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Tja, kann passieren. ;)

Hast mal geschaut ob es die anderen vorgeschlagenen sind?
Gast

Beitrag von Gast »

Jup, aber alles irgendwie nicht das Richtige. N Kumpel meint, das es Konis sind, und er irgendwo noch so ein Gutachten hat. Mal schauen, was kommt. ;)
Gast

ABE für H&R Federn Astra F

Beitrag von Gast »

Hallo, auch in meinen Astra F sind blaue H&R Federn eingebaut,
Vorn 29852 VA, Hinten 29852 HA.
Muss wegen der fehlenden ABE zur Nachprüfung. Wäre SUPER,
wenn Du mir eine Copie schicken könntest.
Erstmal DANKE im voraus.
MfG Gerd
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“