Frage zur Montage eines 200ts "Südafrikaspoiler" Spoiler

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Schnigelhuber
Routinier
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:39
Wohnort: Kreis GI
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Frage zur Montage eines 200ts "Südafrikaspoiler" Spoiler

Beitrag von Schnigelhuber »

Hallo Leute,

ich bin endlich an einen Spoiler gekommen, wie er oft auf den Stufenheck Astras in Südafrika gefahren wird/wurde.

Hierzu ein paar Fragen an diejenigen unter euch, die ebenfalls einen solchen Spoiler verbaut haben:
Es gibt acht M5 Gewindebolzen am Spoiler, hier werden Muttern mit Flansch oder Muttern mit beweglicher Unterlegscheibe zum verschrauben verwendet. Dazu ist an manchen Stellen noch ein Klebebandstreifen angebracht. Soweit kein Problem.
Nun habe ich im Teileprogramm gesehen, dass es hier eine "Spezial Sechskantschraube Spoiler an Kofferraumklappe" mit der Nr. 90377929 1719233 gibt.
Auf dem dazugehörigen Bild ist auch eine Schraube abgebildet, mir erschließt sich aber nicht wo diese montiert werden soll.
Einzig auf der Rückseite der Vertiefung vom Opel Emblem ist eine Bohrung in welche man eine Schraube drehen könnte.
Seltsamerweise sind im Teileprogramm zur Montage keine Muttern in M5 aufgeführt.
Liegt hier ein Fehler vor, ist die Spezialschraube einfach nur die M5 Mutter mit Scheibe?
Gehört in die Bohrung überhaupt eine Schraube?
Hat schonmal jemand die "Spezial Sechskantschraube Spoiler an Kofferraumklappe" gesehen?
Ich würde sie als Sechskantschraube mit Tiefenbegrenzung beschreiben. :ka:
Mein FOH kann sie leider nicht mehr bestellen.

Wie habt Ihr den Spoiler montiert?
Klar, eine dicke Raupe Spoilerkleber geht auch, aber ich hab's halt gern "wie ab Werk".

Gruß
Olli
Dateianhänge
Bohrung.jpg
Bohrung.jpg (84.09 KiB) 2037 mal betrachtet
Muttern_mit_Scheiben.jpg
Muttern_mit_Scheiben.jpg (70.68 KiB) 2037 mal betrachtet
Schraube_01.jpg
Schraube_01.jpg (46.14 KiB) 2037 mal betrachtet
Schraube_02.jpg
Schraube_02.jpg (28.83 KiB) 2037 mal betrachtet
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“