Motor ruckeln im 3. Gang

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Motor ruckeln im 3. Gang

Beitrag von Gast »

Hallo Leutz...

ich versuch mal meine Beobachtung zu beschreiben und frage euch ob das normal ist:

Also wie ihr sicher wisst passiert es beim fahren im 2. Gang das die Drehzahl soweit absinkt das es ruckt wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Naja und gibt es diese Phänomen, so will ich es einfach mal nennen, auch beim Fahren im 3. Gang??! ?(

Greetz

P.S Hab mir übrigens am WE ein 30/30 Fahrwerk eingebaut und heute vom TÜV abnehmen lassen. Fahrverhalten klasse, Aussehen dezent aber trotzdem top und das ganze hat mich ganze 100 Rappen gekostet. Schnäppchenverdächtig! :)
Gast

Beitrag von Gast »

das erste verstehe ich nicht so ganz...

aber zu deinem Fahrwerk ich hoffe du hast zu deiner Sicherheit den lastabhängigen Bremskraftregler einstellen lassen wenn dein Auto sowas noch hat...

Gast1
Gast

RE: Motor ruckeln im 3. Gang

Beitrag von Gast »

folgendes fahre ich nur im 2. Gang! Dann ist die Geschwindigkeit stark von der Drehzahl abhängig. Nehme ich den Fuß vom Pedal sinkt die Drehzahl stark ab und es ruckelt ein wenig. Gibt es auch im 1. Gang. Nun meine Frage ob das auch im 3. Gang so sein darf, denn da dürfte die Geschwindigkeit ja nicht mehr allzu stark von der Drehzahl abhängen aufgrund der Übersetzung.

Greetz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

könnte sich um ein sogenanntes "Magerruckeln" handeln, weil in dem Moment wo Du vom Gas gehst, ja kein Benzin mehr aufgrund von Schubabschaltung eingespritzt wird.

Tschau

Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Aber das Magerruckeln wie du es nennst ist völlig normal dann, so wie ich es verstehe oder?!

Danke für die Antworten

Greetz
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, leider ist Magerruckeln normal und nicht zu beseitigen.

Tschau
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, danke für die Antworten...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“