C20XE springt warm nicht mehr an

Hier gehts um das Herz des Autos
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 271
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: C20XE springt warm nicht mehr an

Beitrag von Günter »

Der Sash! hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:50 Ist jetzt ein Test. Ansonsten geht das muntere Suchen los.
Hallo Sascha,
auch wenn es unwahrscheinlich ist, hast du schon einmal den Fehlerspeicher ausgeblinkt, vielleicht ist dort etwas abgelegt. Das trifft natürlich nur beim originalen Motor zu. Bei einem Umbau ist es eine andere Welt.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: C20XE springt warm nicht mehr an

Beitrag von Der Sash! »

Hey,

da er jetzt in der Werkstatt steht wird das dort gemacht. Auslesen ist trotz Umbau problemlos möglich. :thumb:

Gruß, Sascha
Schnigelhuber
Routinier
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:39
Wohnort: Kreis GI
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: C20XE springt warm nicht mehr an

Beitrag von Schnigelhuber »

Was meinst du mit "orgeln"?
Der Anlasser dreht den Motor durch ohne das dieser anspringt?
Dann scheint der Anlasser in Ordnung zu sein. Er tut ja was er soll.

Wenn der Magnetschalter den Anlasser nicht mehr eingerückt hat, dann kann es auch daran liegen, dass die Batterie fast leer ist.
Bei längeren Startversuchen durchaus möglich.

Hast du schonmal den Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät geprüft? (Nicht der Fühler vom Instrument.)
Vielleicht liegt hier was im argen. Geber defekt, Steckerkontakte oxidiert, Marderbiss im Kabel etc..
Wenn das Steuergerät da falsche Werte bekommt, dann spritzt es entweder zu wenig oder zu viel Kraftstoff ein und der Motor startet schlecht bis gar nicht.

Gruß
Olli
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: C20XE springt warm nicht mehr an

Beitrag von Der Sash! »

Moin.

Batterie schließe ich aus.

Auf jeden Fall ist der Anlasser gewechselt. Jetzt heißt es schauen ob er es war. Wird dauern, da ich das Cab ja nicht so oft bewege. Ich berichte.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“