Suche Astra F Cabrio mit Klima

Teilever- und Ankauf vom Astra F Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Suche Astra F Cabrio mit Klima

Beitrag von demonlords »

Mister L hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 17:27 Also ich würde eher nach einem Auto mit guter Karosserie suchen, was nutzt eine Klimaanlage, wenn der Rest drum herum in sich zusammenfällt.
Zudem dürfte die optionale Klimaanlage extrem selten geordert worden sein, denn die gab es nur mit dem 1.8 16V mit 115 PS und dann kam erst das Elektrokomfortpaket für 2305 Mark und dann konnte man die Klima für zusätzlich 1888 Mark ordern (Preisliste vom 01.08.1994).
Ab 96 konnte man sie zur 1.8er Bertone Edition dazu ordern, aber es wurden dann noch 1965 Mark fällig.
Zu der Zeit haben die Leute dann eher auf eine Klimaanlage verzichtet, vor allem bei einem Cabrio in der Klasse.

Also meiner Meinung nach ist es besser ein gutes Cabrio kaufen und einen normalen F mit Klima zu schlachten und die Klima dann ins Cabrio einbauen. Ist zwar etwas arbeit, aber allemal einfacher als die Karosserie neu aufzubauen. Zusätzlicher vorteil, du kannst gleich überall neue Dichtungen rein stecken, die werden im Alter ja auch nicht besser ;)
Das ist auch mein Plan! Mit Klima findest du nix und dann noch mit Farbe, naja ich hab aber auch nicht in der Schweiz gesucht. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können…

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] An- und Verkauf“