Motor 2,0 16 V gesucht.

Teilever- und Ankauf vom Astra F Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Motor 2,0 16 V gesucht.

Beitrag von ulf.m »

Moin
da mich jetzt irgendwie der "16 V Virus" gepackt hat und ich ja mein grünes Cab erst mal einlagern werde, zum fertigmachen, habe ich folgende Idee:
Wenn ich sowieso den Motor und Getriebe und die Innenaustattung ausbaue, könnte man ja gleich einen schönen 2,0 Ltr 16 V - Motor einbauen, weis jetzt nicht, ob C 20 XE oder gibt es auch X 20XE ???
falls also jemand so einen Motor, möglichst mit komplettem Fahrzeug umzu hat ( kann auch ´ne Limo sein, ruhig mit Unfallschaden, oder völlig verrostet) bitte Nachricht an mich, danke
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Motor 2,0 16 V gesucht.

Beitrag von Opel Joker »

Du meinst den C20XE, den guten alten 150 PS Renner!

Was auch passen würde: X20XER aus dem Astra G OPC1, der hat 160PS und ist auch ein echter Renner...
Aber sehr drehzahllastig zu fahren, sprich der braucht auch jenseits der 5000 U/min damit der wach wird.

Alternativ: der X20XEV mit 136PS.

Beide X Motoren gab es aber nicht im Cabrio, ich glaube den C20XE eigentlich auch nicht. Aber den gab es zumindest im Astra F GSI...
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Motor 2,0 16 V gesucht.

Beitrag von ulf.m »

Moin
hmmm, also sollte ich mich nach einem kompletten GSI umschauen...., wird schwierig, aber ich habe ja Zeit. :D
MfG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Motor 2,0 16 V gesucht.

Beitrag von Walter1961 »

ES gab beim F-Cap von 93 bis 96 einen 2.0 Motor war aber der 8V mit 115 PS hab ihn damals selber mal gefahren ( von 2012 bis 2014) in Schwarz mit GSI Haube und Stoßstange . Ist leider den Rost Tod gestorben :peitsch: :heul:
Schnigelhuber
Routinier
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:39
Wohnort: Kreis GI
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Motor 2,0 16 V gesucht.

Beitrag von Schnigelhuber »

Ohne dein Suchanzeige jetzt zu zerschreiben:
Wenn vorher ein X16... oder X18... im Cabrio eingebaut war, dann kann es Probleme mit dem C20XE geben.
Stichwort "Verschlechterung der Abgasnorm".
Keine Ahnung, ob es hier Kaltlaufregler oder andere Katalysatoren zum Aufwerten gibt, bedenke das nur bei deiner Suche.
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Motor 2,0 16 V gesucht.

Beitrag von Der Sash! »

Den X16SZ kann man zumindest zurück schlüsseln auf E1.

Unabhängig davon: wenn du es einfacher haben willst such dir einen X20. Aber rede in jedem Falle vorher mit dem Tüver.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] An- und Verkauf“