Heckspoiler Astra f cabrio

Teilever- und Ankauf vom Astra F Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von Hesse1971 »

Hallo,

Hat jemand Interesse an einem Heckspoiler mit Dritter Bremsleuchte für einen Astra f Cabrio oder Stufenheck?

Zustand: Muss neu lackiert werden,die Befestigungsschrauben fehlen,was aber wohl nicht das Problem sein durfte und die ABE fehlt.
Diesbezüglich hab ich bei ms Design nachgefragt,ob sie mir diese zukommen lassen.

Preislich dachte ich so 40€ VB plus Versand oder natürlich Abholung
Man wird sich bei Interesse sicher einig
Hier ein paar Bilder
IMG_20200505_183807.jpg
IMG_20200505_183807.jpg (108.27 KiB) 3641 mal betrachtet
IMG_20200505_183804.jpg
IMG_20200505_183804.jpg (143.85 KiB) 3641 mal betrachtet
IMG_20200505_183819.jpg
IMG_20200505_183819.jpg (86.33 KiB) 3640 mal betrachtet
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von Hesse1971 »

Screenshot_20200506_095116.jpg
Screenshot_20200506_095116.jpg (39.38 KiB) 3605 mal betrachtet
Ich denke für den Preis kann ich ihn auch in den Müll schmeißen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von JR__ »

Hi.

Ja, das ist immer der größte Ärger - die Kosten für ABEs vom Hersteller. Meiner Meinung muss das eine kostenlose Dienstleistung sein, da am Verkauf bereits verdient wurde. Das ist wie die Diskussion um die MusiCD damals. Kauft man ein Medium mit Musik? Oder kauft man das Recht die Musik auf einem Medium zu hören. Im letzteren Fall müsste der Handel bei einer Beschädigung der CD diese ersetzen, ansonsten hat man das Recht die Musik von der CD zu sichern - was damals durch den Kopierschutz unterbunden wurde...

Vielleicht meldet sich noch jemand, der von dem Gutachten eine Kopie hat. Ich drücke die Daumen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von Der Sash! »

Ich würde nochmal nachfragen ob ein kompletter Spoiler für den Preis dabei ist... :roll: Vielleicht merkt er dann, dass der Preis für eine einfache Kopie etwas überzogen ist.

Gruß, Sascha
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von Hesse1971 »

Das Problem ist,das die wissen,das man ohne die ABE den Spoiler wegschmeißen kann,und das lassen sie sich bezahlen...
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von peterpan76 »

Hesse1971 hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 09:51 Screenshot_20200506_095116.jpg

Ich denke für den Preis kann ich ihn auch in den Müll schmeißen

Frechheit.!!!
Das ist Wucher. Solch ein Angebot überhaupt zu verschicken.??? :no2: :hehe:
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von Opel Joker »

Tipp von mir...
Mit der KBA Nummer bei einem vernünftigen TÜV Prüfer auflaufen und ihn bitten die Sache einzutragen (weil Gutachten verloren, gebraucht gekauft und zu teuer in der Wiederbeschaffung... Ehrlichkeit hilft meist!). DENN, eigentlich jede Prüfstelle, welche auch Eintragungen vornimmt (zumindest der TÜV Rheinland hier bei mir), kann anhand der KBA Nummer auf die Datenbank des KBA zugreifen und das Gutachten einsehen. Wurde mir so erklärt...
Wissen nur viele nicht oder sind zu bequem es zu machen...

Hintergrund soll wohl sein, dass erloschene, zurückgezogene oder ggf. gefälschte Gutachten erkannt und verglichen werden können! Was für mich auch Sinn ergibt...
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heckspoiler Astra f cabrio

Beitrag von Hesse1971 »

Ist dann aber nicht wirklich wiederverkaufsfördernd...naja, vielleicht will ihn ja einer haben und sich die Mühe machen
Antworten

Zurück zu „[Astra F] An- und Verkauf“