Holsten Transporter

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
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holsten
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Beitrag von holsten »

Plastikdeckel
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
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holsten
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Beitrag von holsten »

Hallo
Ich wollte bei meinem C18XEL denn Keilrippenriemen erneuern. Nun habe ich folgendes Problem, wie bekomme ich ihn zwischen dem Teil am Motorhalter heraus (schwarzer Pfeil)?
Zuerst werde ich die Spannrolle lösen (weißer Pfeil),dann die schrauben vom Motorhalter und dann?
Gruß
Michael
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holsten
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Beitrag von holsten »

foto 2
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holsten
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Beitrag von holsten »

Schnief :(
Kann mir keiner weiterhelfen?
Oder ist irgendetwas unklar an der Beschreibung?
Gruß
Michael
:traurig2:
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Gast

Beitrag von Gast »

@holsten


Also ich will dich ja nicht schocken, aber so wie ich das auf den Fotos erkennen kann musst du wohl den Motorhalter lösen und den Block dann anheben.
War auch bei meinem 1,6V so. Hab das Auto auf die Bühne genommen und dann den Motor hochgepumpt. Anders gings nicht raus. OB das bei 1,8er auch so ist, kann ich nicht garantieren, hol dir lieber noch ne 2. Meinung ein.



Gruss
Chris
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holsten
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Beitrag von holsten »

@Checksch
Als erstes hast du recht, mann muß denn Motor aufhängen. War aber kein Problem. Der Motor Halter muß ab um denn Riemen zu wächseln.
Ich habe hier so ein tolles Buch "So wirds gemacht"nur leider ist nicht der Motor beschrieben denn ich habe X(.
Nun geht es an die 2te Aufgabe oder Problem,der Zahnriehmen 8o
Hat jemand von euch eine Beschreibung dafür, oder kennt jemand die entsprechende Lektüre dafür???
Gruß
Michael
Hier noch ein Foto vom Lackierten Ventildeckel,nicht ganz ohne krazer.Aber für denn hausgebrauch reichts(Glaub ich)
Es kommt noch ein Holden Deckel rauf.
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Gast

Beitrag von Gast »

@holsten


Hast du´s denn nun im Endeffekt hinbekommen?


Zum Thema Zahnriemen kann ich dir auch was sagen:
Wenn er nach dem Wechsel nicht mehr geht, hast du was falsch gemacht! :D
Nee, Zahnriemen is auch nicht so die Welt, wechsel auf jeden gleich die Wapu mit. Du musst beachten, dass die Zahnräder in OT stehen, und der Spanner sollte auch an die richtige Position justiert werden.
Ein Zähnchen versetzt und die Karre schüttelt wie auf 3 Zylindern, zwei daneben ist schon leicht tragisch.
Würde jemandem der keine Ahnung hat von Eigenregie abraten, aber wenn du dich bisschen mit befasst, sollte es klappen.


Gruss
Chris
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holsten
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Beitrag von holsten »

Moin Chris
Also das mit dem Keilrippenriemen klapt.
Und mit dem Zahnriemen suche ich noch lesematerial :D
Gruß
Michael
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holsten
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Beitrag von holsten »

Nachdem der Zahnriemen einbau erfolgreich geschaft ist:jump2: ich hatte doch ein bischen schieß beim starten :D
such ich nun Verchromten Schellen.Vieleicht kann mir ja jemand von euch sagen wo ich solche Schellen herbekomme.Es können auch Edelstahl Schellen sein.
Gruß
Michael
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Gast

Beitrag von Gast »

HI Holsten,

da habe ich ein Link für dich .
Die haben verchromte Schelle.

http://www.gte-motorsport.de

MFG Ralf
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