Apache Cab

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von Corny »

Ein schönes Cabrio hast du da. Ich liebe es, nicht alltägliche Farben zu bewundern. Ich habe mich ebenso für eine nicht alltägliche Farbe entschieden..

Der 1,6 8Ventiler ist genial, schöner Klang und guter Antritt. Schön darauf aufpassen, in dem Zustand gibt es nicht mehr viele.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von Manuelsch79 »

Corny hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:27 Ein schönes Cabrio hast du da. Ich liebe es, nicht alltägliche Farben zu bewundern. Ich habe mich ebenso für eine nicht alltägliche Farbe entschieden..

Der 1,6 8Ventiler ist genial, schöner Klang und guter Antritt. Schön darauf aufpassen, in dem Zustand gibt es nicht mehr viele.
Der Motor ist ein Dauerläufer wenn er regelmäßig gewartet wird :dance:
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von Corny »

Manuelsch79 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:30 Der Motor ist ein Dauerläufer wenn er regelmäßig gewartet wird :dance:
Richtig, weil der gleiche Motorblock auch für den C16SE 100 PS geeignet ist. Dadurch ist er sehr haltbar.

Im Radio kam mal ein Langstreckenkönig, Astra F 978.000 km mit dem ersten Motor.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von Manuelsch79 »

Das ist aber eine mega Leistung für den Motor..Respekt
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von Walter1961 »

Ich hab auch mal ein F- Cab mit der Farbe Apache gehabt auch der 1.6 und zwar von 2004 bis 2010 war ein wunderschönes Cab damals .....
meiner war damals von 1995 hab ihn 2010 für 500 Euro verkauft :flame: :flame:
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von demonlords »

Hi Marc,

Wunderschönes Cabrio! :thumb:

Die Felgen passen auch super. Sind das auch Azev A in 17 Zoll?
Ich habe deine Nabendeckel so noch nie gesehen, vor allem weil ich keine Schraube zur Sicherung finde, oder hab ich einen Knick in der Optik? 8/
Würde mich mal interessiert, wie die fest halten und wie die ab gehen.
Sind die Felgen eingetragen? Ich frage für einen Freund :smash: Ne Quatsch, ich habe für meine Azev ein komisches Gutachten, mit denen ich nicht genau weiß, ob ich die auch eingetragen bekommen. Deiner ist ja auch noch tiefer, wenn ich das richtig sehe.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Schnigelhuber
Routinier
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:39
Wohnort: Kreis GI
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von Schnigelhuber »

Schau mal in diesem Thread:
viewtopic.php?t=29725
Da ist ein Bild von den Fahrzeugbrief drin, es scheinen Felgen von MIM zu sein.
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.
Benutzeravatar
Isny
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Mai 2022, 10:17
Wohnort: Isny im Allgäu
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Apache Cab

Beitrag von Isny »

demonlords hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:42 Hi Marc,

Wunderschönes Cabrio! :thumb:

Die Felgen passen auch super. Sind das auch Azev A in 17 Zoll?
Ich habe deine Nabendeckel so noch nie gesehen, vor allem weil ich keine Schraube zur Sicherung finde, oder hab ich einen Knick in der Optik? 8/
Würde mich mal interessiert, wie die fest halten und wie die ab gehen.
Sind die Felgen eingetragen? Ich frage für einen Freund :smash: Ne Quatsch, ich habe für meine Azev ein komisches Gutachten, mit denen ich nicht genau weiß, ob ich die auch eingetragen bekommen. Deiner ist ja auch noch tiefer, wenn ich das richtig sehe.

Gruß Christian
Hallo Christian,
Sorry für die späte Rückmeldung, war mit dem Auto im Winterschlaf.
Das sind Bobinger Felgen und die Randbolzen sind unter dem runden Deckel. Den Tuner gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, Gutachten habe ich keines. Sind aber eingetragen.
Grüße Marc
Fahrwerk von Bobinger Tuning
Alufelgen 8,5x17 ET30 von Bobinger Tuning auf 215/40 R17
Edelstahl Abgasanl. Bobinger Tuning
Bertone 20243
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“