Jetzt 1.8er 16V, in Blau
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Schwarze Scheinwerfer würd ich bei dem Blau nicht einbauen.
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Ist halt mein Geschmack.
Bei dem hellen Blau passen die "weißen" Lampen besser in die Gesamtoptik.
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Hmm, muss ich mir dann mal im direkten Vergleich ansehen.
Kurzes Update zu meinen Innenraum
Die alte Möcker-kabelisolierung pellt sich überall ab, und wird in diesem Zug einmal auf Stand gebracht.
Bordcomputer werde ich in diesem Zustand auch direkt einbauen.
Jetzt hab ich gestern natürlich festgestellt, das es von Vorteil wäre, wenn ich paar Pins für den Sicherungskasten hätte. 4 brauche ich für das Relais und noch mal 4 für die Sicherungen.
Hat da jemand was übrig, was er für nen schmalen Taler los werden möchte? Oder halten da auch die Standart Kabelschuhe?
Gruß Christian
Kurzes Update zu meinen Innenraum
Die alte Möcker-kabelisolierung pellt sich überall ab, und wird in diesem Zug einmal auf Stand gebracht.
Bordcomputer werde ich in diesem Zustand auch direkt einbauen.
Jetzt hab ich gestern natürlich festgestellt, das es von Vorteil wäre, wenn ich paar Pins für den Sicherungskasten hätte. 4 brauche ich für das Relais und noch mal 4 für die Sicherungen.
Hat da jemand was übrig, was er für nen schmalen Taler los werden möchte? Oder halten da auch die Standart Kabelschuhe?
Gruß Christian
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Ohh man, da hast Du aber was vor Dir.
Mir reicht schon ein Radioumbau an Elektrikarbeit :-(
Mir reicht schon ein Radioumbau an Elektrikarbeit :-(
Grüße
Chris
1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
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Chris
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Kabel sind im Innenraum verlegt und zu dieser Gummiöffnung hinter dem Wischwasserbehälter raus geführt. Alle Kabel im Motorraum verlötet und verlegt.
Jetzt fehlt noch der:
Bremslichtschalter- ich hoffe unproblematisch
Kupplungsschalter- eher problematisch
Diagnosestecker- fehlt noch der Pin.
Gruß Christian
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Bremslichtschalter- ich hoffe unproblematisch
Kupplungsschalter- eher problematisch
Diagnosestecker- fehlt noch der Pin.
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Dass du da so ne Lust hast auf Kabelgefitze... Was nervigeres gibt es doch kaum.
Gruß, Sascha
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Geiler Scheiß!
Ich liebe sowas.
Schaut sehr gut aus.
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Hi Sascha,
ja es gibt geilere Sachen, aber es macht trotzdem viel Spaß. Ich versuche ja auch immer gern so Hintergründe (im wahrsten Sinne) zu verstehen. Und dazu einfach mal alles zu demontieren und selbst zu schauen, das macht schon Spaß. Hab nur immer bisschen Angst vor dem montierten, weil das zeitlich oft weit entfernt ist.
Ich hab mich auch bei den Kabeln bisschen doof angestellt, aber man wächst ja mit seinen Projekten.
Ich habe mir von allen Kabeln am Stecker Motorraumseitig ca. 8 cm abgeschnitten und das an die bunten Kabel gelötet. Ich hatte zwar genug verschiedene Kabelfarben, allerdings nur einfarbige. Und wenn ich später mal an Kupplungsschalter, oder am ABS-Signal was nachschauen will, dann ist da erstmal die originale Kabelfarbe zu sehen. Eigentlich eine ganz coole Idee. Damit die Kabel nicht zu kurz, oder unnötig lang sind, habe ich diese vom Motorraum aus mit den Wischwassersensorkabeln in den Innenraum gezogen und da jeweils auf die richtige Länge gezogen und dann Strangweise mit dem schwarzen Band isoliert. Im Innenraum alles schon an die Stecker oder Kabel gelötet und versteck.
Dann stehe ich im Motorraum und will die 8 bunten Kabel an die original Steckerkabel anlöten. Ich Schaaf habe natürlich kein Bild von Farbcode gemacht…
Also statt schnell die Kabel zu löten, erstmal rekapitulierten… braun und schwarz waren klar, dann noch 7 übrig. Die 3 Stück vom Lenkstockschalter waren auch klar, die sind nämlich nach dem Stecker plötzlich einfarbig bunt, die konnte ich 1 zu 1 übernehmen. Da OBD Kabel noch nicht verbaut war konnte ich hier auch nochmal easy schauen. Fehlten noch 3. Das blau-rote vom Wegstreckensignal hatte ich auch noch im Kopf: rot+blau = lila. Somit musste ich nur die Stoffisolierung von Bremslicht- bzw. Kupplungsschalter abpitteln.
Wie du also liest, geht alles easy.
Gruß Christian
ja es gibt geilere Sachen, aber es macht trotzdem viel Spaß. Ich versuche ja auch immer gern so Hintergründe (im wahrsten Sinne) zu verstehen. Und dazu einfach mal alles zu demontieren und selbst zu schauen, das macht schon Spaß. Hab nur immer bisschen Angst vor dem montierten, weil das zeitlich oft weit entfernt ist.
Ich hab mich auch bei den Kabeln bisschen doof angestellt, aber man wächst ja mit seinen Projekten.
Ich habe mir von allen Kabeln am Stecker Motorraumseitig ca. 8 cm abgeschnitten und das an die bunten Kabel gelötet. Ich hatte zwar genug verschiedene Kabelfarben, allerdings nur einfarbige. Und wenn ich später mal an Kupplungsschalter, oder am ABS-Signal was nachschauen will, dann ist da erstmal die originale Kabelfarbe zu sehen. Eigentlich eine ganz coole Idee. Damit die Kabel nicht zu kurz, oder unnötig lang sind, habe ich diese vom Motorraum aus mit den Wischwassersensorkabeln in den Innenraum gezogen und da jeweils auf die richtige Länge gezogen und dann Strangweise mit dem schwarzen Band isoliert. Im Innenraum alles schon an die Stecker oder Kabel gelötet und versteck.
Dann stehe ich im Motorraum und will die 8 bunten Kabel an die original Steckerkabel anlöten. Ich Schaaf habe natürlich kein Bild von Farbcode gemacht…
Also statt schnell die Kabel zu löten, erstmal rekapitulierten… braun und schwarz waren klar, dann noch 7 übrig. Die 3 Stück vom Lenkstockschalter waren auch klar, die sind nämlich nach dem Stecker plötzlich einfarbig bunt, die konnte ich 1 zu 1 übernehmen. Da OBD Kabel noch nicht verbaut war konnte ich hier auch nochmal easy schauen. Fehlten noch 3. Das blau-rote vom Wegstreckensignal hatte ich auch noch im Kopf: rot+blau = lila. Somit musste ich nur die Stoffisolierung von Bremslicht- bzw. Kupplungsschalter abpitteln.
Wie du also liest, geht alles easy.
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Re: Jetzt 1.8er 16V, in Blau
Da macht man sich nen Schaltplan damit man später weiß wo was wie angeschlossen ist.
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