Jetzt 1.8er 16V, in Blau
- Der Sash!
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
Huhu!
Wenn er ausgeht mit dem neuen Filter ist es bestimmt irgendein Sensor. Die würde ich sowieso an deiner Stelle alle vorsorglich tauschen.
Guck mal ob evtl. irgendwo Wasser von den Kadett Einlässen auf Teile der Zündung läuft. Dann kann er natürlich auch rummucken. Ich hab ja die verteilerlose Zündung (2.8er Motronik). Wenn da durch ein Loch im Kotflügelfalz Wasser auf die Steuerungseinheit läuft spuckt er auch rum wie verrückt.
Lenkrad weiß ich grade nicht. Am besten mit einem Lenkradabzieher rangehen. Edit: Beim Airbaglenkrad sind noch von hinten Schrauben. Dort sieht es mir auch so aus oder täuscht das?
Gummis der A-Säule mal mit einem dicken Schweißdraht oder dergleichen durchstoßen. Die setzen sich gern zu wenn man nicht gründlich sauber macht. Die Idee mit neuen Gummis kannst du direkt verwerfen. Cabrioteile gibt es neu praktisch kaum noch und wenn dann sind sie Gold wert. Alles andere cabriospezifische (Faustregel: ab den Kotflügeln nach hinten) immer fein sorgsam behandeln.
Gruß, Sascha
Wenn er ausgeht mit dem neuen Filter ist es bestimmt irgendein Sensor. Die würde ich sowieso an deiner Stelle alle vorsorglich tauschen.
Guck mal ob evtl. irgendwo Wasser von den Kadett Einlässen auf Teile der Zündung läuft. Dann kann er natürlich auch rummucken. Ich hab ja die verteilerlose Zündung (2.8er Motronik). Wenn da durch ein Loch im Kotflügelfalz Wasser auf die Steuerungseinheit läuft spuckt er auch rum wie verrückt.
Lenkrad weiß ich grade nicht. Am besten mit einem Lenkradabzieher rangehen. Edit: Beim Airbaglenkrad sind noch von hinten Schrauben. Dort sieht es mir auch so aus oder täuscht das?
Gummis der A-Säule mal mit einem dicken Schweißdraht oder dergleichen durchstoßen. Die setzen sich gern zu wenn man nicht gründlich sauber macht. Die Idee mit neuen Gummis kannst du direkt verwerfen. Cabrioteile gibt es neu praktisch kaum noch und wenn dann sind sie Gold wert. Alles andere cabriospezifische (Faustregel: ab den Kotflügeln nach hinten) immer fein sorgsam behandeln.
Gruß, Sascha
- ulf.m
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
Moin,
sprühe mal mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor die Ansauggeschichte ab, da , wo er die Drehzahl erhöht, ist das Leck.
Mit dem Lenkrad: Die Mutter ungefähr bis zur Hälfte aufschrauben, am Lenkrad ziehen und dabei mit Hammer auf die Mutter schlagen (am besten mit einem 2. Mann(oder Frau).
Die "Schrauben von hinten" sind nur bei den Airbaglenkrädern, damit wird der Airbag verschraubt, hat nichts mit Lenkradbefestigung zu tun.
MfG Ulf.
sprühe mal mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor die Ansauggeschichte ab, da , wo er die Drehzahl erhöht, ist das Leck.
Mit dem Lenkrad: Die Mutter ungefähr bis zur Hälfte aufschrauben, am Lenkrad ziehen und dabei mit Hammer auf die Mutter schlagen (am besten mit einem 2. Mann(oder Frau).
Die "Schrauben von hinten" sind nur bei den Airbaglenkrädern, damit wird der Airbag verschraubt, hat nichts mit Lenkradbefestigung zu tun.
MfG Ulf.
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
@ Ulf
Bei der "hammer-Methode"besteht die gefahr das das Schiebestück in der Lenksäule schaden nimmt....
@ demonlords ,
der/die Gummithüle zwischen SFI-Box sollte nicht so"auseinander"gezogen verbaut werden/sein.
Ist normaler weise "zusammengeschoben"
Sie nimmt die "nick"bewegungen des Motors zwischen SFI-Box und LLM und Filterkasten auf
Hier ein Link für Neuteil:
https://www.ebay.de/itm/274393358863
Teilenummer Ansaugtrack:
https://www.ilcats.ru/opel/?function=ge ... anguage=de
Bei der "hammer-Methode"besteht die gefahr das das Schiebestück in der Lenksäule schaden nimmt....
@ demonlords ,
der/die Gummithüle zwischen SFI-Box sollte nicht so"auseinander"gezogen verbaut werden/sein.
Ist normaler weise "zusammengeschoben"
Sie nimmt die "nick"bewegungen des Motors zwischen SFI-Box und LLM und Filterkasten auf
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- demonlords
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
Also ist das quasi nur gestreckt und muss mit beherzter Gewalt runter, alles klaro.
@16vfan, wie geht es schadfrei runter?
Da der Motor ja sofort wieder aus geht hab ich nicht viel Möglichkeiten mit sprühen ein Leck zu suchen, zumal ich das Leck ja zwischen LMM und SFI sehe. Ich werd die Gummischläuche in neu bestellen.
Danke für den Link 16vfan.
Ich hab mal noch eine Frage zur Optik. Ich wollte ja ursprünglich komplett auf GSI Front/Heck und Seite umbauen. Aber da die Heckstoßstange in gesamt zu verlängern ist, bin ich am überlegen ob ich nur die GSI Lippen dran machen soll. Die aktuellen Ansätze vorn (kein Gutachten vorhanden) und hinten (Lumma) sind mir ehrlich gesagt zu tief. Die 50 mm Eibach-Federn bringen schon genug Tiefgang. Ich hab die Hoffnung dass die GSI-Ansätze nicht so weit runter gehen. Zumal gefällt mir am Heck nicht da die Lippe so sehr nach innen geht...
So müsste ich nur die GSI-Lippe hinten verlängern. Das kappt schon.
Allerdings finde ich fast nur Bilder mit GSI und kaum mit GSI-Lippen...
Gruß Christian
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
Ich persönlich würde vorne die GSI Front anbauen, keine Seitenschweller und keine Zierleisten und hinten den unlackierten Teil der Heckschürze schleifen, füllern und lackieren. Dann wirkt das von der Höhe (bzw. Tiefe) her einheitlich. So war das damals auch bei meinem geplant...
- demonlords
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
Klingt nicht schlecht Joker, allerdings sind die Seitenschweller schon dran geklebt. Daher würde ich die lassen. Und in der Front ist so ein silberner Streifen unter dem schmalen Streifen. Wirkt mit der Farbe irgendwie stimmig.Opel Joker hat geschrieben: ↑Mi 17. Jun 2020, 20:27 Ich persönlich würde vorne die GSI Front anbauen, keine Seitenschweller und keine Zierleisten und hinten den unlackierten Teil der Heckschürze schleifen, füllern und lackieren. Dann wirkt das von der Höhe (bzw. Tiefe) her einheitlich. So war das damals auch bei meinem geplant...
Passend dazu habe ich einen sehr alten Schatz gefunden, aus den Zeiten als ich noch CC gefahren bin und mir überlegt hab wie er mal aussehen könnte. Damals war alles noch analog...
Gruß Christian
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- Ja, meine gelbe Schwalbe sah so aus
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
@demonlords
Normaler weise benutzt man davür einen Abzieher,
die Hammer-Methode machen viele und meistens gehts gut,
ich löse die Schraube auch nicht ganz,drücke mit den Knien/Beinen und "rappel"am Lenkrad, klappt meistens,,,,
Mit dem Loch in der Gummitülle zwischen LMM und SFI-Box kann er auch nicht richtig laufen,
Luftüberschuss ohne ende welcher nicht mit einberechnet ist/wird,,,
Normaler weise benutzt man davür einen Abzieher,
die Hammer-Methode machen viele und meistens gehts gut,
ich löse die Schraube auch nicht ganz,drücke mit den Knien/Beinen und "rappel"am Lenkrad, klappt meistens,,,,
Mit dem Loch in der Gummitülle zwischen LMM und SFI-Box kann er auch nicht richtig laufen,
Luftüberschuss ohne ende welcher nicht mit einberechnet ist/wird,,,
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
Moin, die Rappel-Methode ist sehr zu empfehlen. Auch das die Mutter besser ein paar Umdrehungen drauf bleiben soll. Sonst schnippst mal sich das Lenkrad sonst wo hin.
Ich bin zwar beim Einbau halb verzweifelt weil der Lenkstock immer nach Innen abgehauen ist. Aber irgendwann hat es dann geklappt.
Jibby
Vectra B passt damit auch einwandfrei ein denn Astra F.
Ich hab die Turbo Hupe dann noch gegen eine Opel Hupe ersetzt, und schon ist er meine Meinung nach sehr viel schicker...
Jetzt fehlt noch als nächstes der Schaltknauf.
Gruß Christian.
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Re: 2.0 16V, noch ne Rammelsau
So, der originale Schaltknauf hat seinen Weg zurück in die Mittelkonsole gefunden.
Und dann gab es noch einen Satz mit X... der gebrauchte Schlauch zwischen Lufikasten und LMM ist zu lang... auch wenn das Schlauchstück zwischen LMM undSFI-Kasten Im originalen Zustand kürzer ist... Schade, somit geht die Suche weiter. Neu gibt es das Teil nicht mehr...
Wenn jemand noch so Schläuche hat, bitte gerne schreiben.
Gruß Christian.
Und dann gab es noch einen Satz mit X... der gebrauchte Schlauch zwischen Lufikasten und LMM ist zu lang... auch wenn das Schlauchstück zwischen LMM undSFI-Kasten Im originalen Zustand kürzer ist... Schade, somit geht die Suche weiter. Neu gibt es das Teil nicht mehr...
Wenn jemand noch so Schläuche hat, bitte gerne schreiben.
Gruß Christian.
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