Seite 1 von 24

Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:01
von ulf.m
Moin,
Ich kann es nicht lassen, es ist wieder ein F - Cab bei mir eingezogen. Es ist das von User Rick205. Da das cab vom Zustand her viel besser ist als das andere blaue, wird es fertiggemacht, paar Roststellen entfernen, leichten unfallschaden vorne reparieren, neue Ventildeckeldichtung. Den schimmel im Innenraum habe ich auf dem Fahrersitz und Lenkrad abgewischt, sieht schon gut aus, also auch nicht so schlimm. Das blaue "Litauen - Cab" wird nun leider geschlachtet, die Teile vom vorderwagen werden getauscht, sind beide in polarmeerblau, geht also 1 zu 1. Das Verdeck und die Lederausstattung wandern in den grünen, Rest wird entsorgt, bis auf den X18xe-Motor und getriebe, vielleicht braucht das jemand hier aus dem forum? 😁. Bilder folgen im nächsten Post.
Mfg Ulf.

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:02
von ulf.m
Abholung :

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:06
von ulf.m
Weitere Fotos :

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:09
von ulf.m
Noch mehr Fotos :

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:23
von JR__
Sehr schön :thumb:

Endlich bist du nun auch mit Schweinehaken unterwegs :dance2:

Gruß Jürgen

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: So 24. Mai 2020, 01:03
von ulf.m
Moin,
AHK kann ich mich auch beim Cabrio dran gewöhnen, weis zwar nicht, wieviel ich anhängen darf( Anhängelast ist nicht ausgefüllt, nur Striche), im Zusatztext steht dazu "keine", aber trotzdem ist eine AHK mit KBA - Prüfnr. eingetragen...
soll verstehen, wer will. Und endlich mal ein Cab mit Felgen in einem anderen Design, noch ein fünfter Satz der Opel_ Felgen wäre auch nicht gut gewesen. :D
MfG Ulf.

Edit: AHK nur für Fahrradträger erlaubt, offiziell nicht für Anhänger, deshalb keine Anhängelast. (Habe ich in den Unterlagen gefunden.)

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: So 24. Mai 2020, 08:31
von Hesse1971
Glückwunsch zum neuen alten Astra.
Zum Thema AHK,da war wohl wieder ein halbwissender Prüfer am Werk,was bei einer Kontrolle durchaus Probleme geben könnte...Diese Aktion hab ich bei meinem G schon durch.

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: So 24. Mai 2020, 09:26
von JR__
Guten Morgen.

Die reine Anwesenheit einer AHK führt nach meinem Wissen nicht zur Erlöschung der ABE - die AHK hat ja sicher eine e-Freigabe. Oder ist sie schon so lange dran, das sie noch ordentlich im alten Brief eingetragen wurde, und beim Übertrag in den neuen Brief "vergessen" wurde? Weiß noch was dass damals für ein Aufwand war. Die Leute der Zulassungsstelle musste beim Wechsel auf den neuen Brief alle Freitexte von Hand eintragen. Da gab es damals sicher sehr viele Fehler.

Gruß Jürgen
PS: Ansonsten nachträglich eintragen lassen ;)

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: So 24. Mai 2020, 09:41
von Günter
ulf.m hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 01:03 Moin,
AHK kann ich mich auch beim Cabrio dran gewöhnen, weis zwar nicht, wieviel ich anhängen darf( Anhängelast ist nicht ausgefüllt, nur Striche)
Hallo,
bei mir sind 500 kg, bzw. 900 kg (gebremst) eingetragen.

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Verfasst: So 24. Mai 2020, 10:56
von ulf.m
Moin,
Ahk ist definitiv nur für einen AHK- Fahrradträger zugelassen, wenn er zum "TÜV" kommt(bei meinem GTÜ-Prüfer) werde ich den mal fragen, ob das umgetragen werden kann, beim Litauen - Cab steht nämlich auch nichts drin.
MfG Ulf.