Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von Opel Joker »

Ist von Opel auch so vorgesehen, auf beiden Seiten wird an den Stellen "Klebedichtmasse schwarz" aufgetragen (siehe Anhang)...

Mache das auch schon immer so (und hab das auch noch nie anders gesehen), dass ich die Ecken und die Rundung selbst der Nockenwellenaussparrung immer mit etwas Dichtmasse versehe. Hat bislang nie dort gesifft. Zu fest angezogene Schrauben (8Nm kriegen die) mag die Gummidichtung auch nicht, aber das muss ich dir ja nicht sagen... ;)
capture_001_25052021_100133.jpg
capture_001_25052021_100133.jpg (80.49 KiB) 3000 mal betrachtet
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von 16vfan »

Das macht man auch bei den C-Motoren nie ohne :lol: Dichtmittel
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin
so, Ventildeckel ist jetzt dicht, dafür fängt der Krümmer schon wieder an zu blasen :pfui:
Ausserdem klingt der Motor irgendwie "metallisch hart", also wird er so weitergefahren, bis das grüne Cab wieder läuft und dann wird aus dem Schlachtcab der Motor ausgebaut und samt Fahrschemel, Achse, Bremse komplett überholt und dann in das blaue Cab eingebaut, wird vielleicht irgendwann mal fertig.. :D
Weil, das blaue Cab möchte ich eigentlich behalten und komplett fertigmachen...
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von 16vfan »

Hattest du beim Wechsel der Krümmerdichtung die äussseren Löcher augbebohrt/geweitet
damit dieser arbeiten, bzw. sich"ausdehnen" kann damit
er die Stehbolzen nicht"abschert/reist ?!
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin
@16VFan: Natürlich, hatte noch einen Rissfreien Krümmer, habe aus den Löchern sozusagen "Langlöcher" gemacht, die Stege "aufgeflext", komplett neue Stehbolzen und Kupfermuttern genommen. Sogar die Fläche Dichtfläche am Zylinderkopf und Krümmer mit Haarlineal geprüft, war nichts verzogen. Werde es jetzt so lassen und beim Komplettumbau auf den Lexmaul Fächerkrümmer wechseln. Mal sehen, wenn es was gibt, vielleicht auch der Rest von Lexmaul.
MfG Ulf.
PS: Die ersten ca. 2500 km war er ja auch ruhig, erst jetzt, wo es draussen wärmer wird, fängt er wieder an.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin,
da ich das Krümmerproblem immer noch nicht in den Griff bekomme und weil das Blaue Cab in letzter Zeit sehr gelitten hat, habe ich heute das grüne in die Halle geholt, um es bis zum Frühjahr fertig zu haben. Das blaue fahre ich jetzt noch, bis der Tüv zu ende ist, dann mal sehen, kommen immer mehr Probleme. Längere Strecken traue ich mich nicht mehr mit zu fahren, dafür muss ich jetzt ( trotz 6 eigener Autos) auf den Firmenwagen ausweichen. Ausserdem bekam dem Cab der letzte Winter wohl nicht, es gammelt "an allen Ecken", mal sehen, was damit im Frühjahr passiert, erst mal wegstellen....
MfG Ulf.
PS: So schön das Cab fahren im Winter auch ist, das grüne bekommt weiterhin nur Saison, für die F -Cabs ist der Winter nichts, vielleicht steige ich ja für den Winter auf ein G- Cab um, habe schon so ein, zwei ins Auge gefasst :D .
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin
heute die Gelegenheit, trockenes Wetter, Sonnenschein...>>> wie ist die Signatur eines Users hier: Offen bei jedem Wetter, nur bei Regen bleibt er drinne :D
06.01.22 009.jpg
06.01.22 009.jpg (92.24 KiB) 1973 mal betrachtet
06.01.22 004.jpg
06.01.22 004.jpg (117.5 KiB) 1973 mal betrachtet
Und speziell für HSK - Driver: Zu kalt gibt es nicht :lol:
06.01.22 004.jpg
06.01.22 004.jpg (117.5 KiB) 1973 mal betrachtet
MfG Ulf
Dateianhänge
06.01.22 008.jpg
06.01.22 008.jpg (16.95 KiB) 1973 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von Khfritzrheine »

Ulf,
da wäre ich gerne mitgefahren.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von ulf.m »

Moin
War ja nur "ein kleiner Umweg" auf den Weg zur Arbeit. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 685
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Ulf's neues neues "neues" F-Cab

Beitrag von HSK-Driver »

ulf.m hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 20:04 Moin
heute die Gelegenheit, trockenes Wetter, Sonnenschein...>>> wie ist die Signatur eines Users hier: Offen bei jedem Wetter, nur bei Regen bleibt er drinne :D 06.01.22 009.jpg06.01.22 004.jpg

Und speziell für HSK - Driver: Zu kalt gibt es nicht :lol: 06.01.22 004.jpg
MfG Ulf
Richtig gut, einmal habe ich es letztens auch gemacht für ein paar Kilometer. Hat richtig Spaß gemacht und die verwirrten Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer waren ebenfalls sehr amüsant weil es war Arschkalt und ich fahre offen fröhlich bei uns durch die Dörfer.
Ein Mazda MX5 Fahrer hatte die selbe Idee, der hat sich gefreut wie n Schnitzel als ich ihm offen am Möhnesee entgegen gekommen bin 😂
Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, ich hoffe dass das Wetter einigermaßen mitspielt.

F5798D9D-0AAD-4C95-B8FA-2F00FB935D85.jpeg
F5798D9D-0AAD-4C95-B8FA-2F00FB935D85.jpeg (154.22 KiB) 1900 mal betrachtet
Lg
Sebastian
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“