Der neue in der Runde

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Original von Sven650
Bestimmt Borbet a mit 225 er in et15
Borbet A 16x9 ET 15 mit 215/40 ZR16
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von OrangeBlue
das hat schon viel mitgemacht...
Der Motor hatte schon mal 'nen Motorschaden
Der der den Motor zum jetzigen Zustand gebraucht hat heist Benny...
Wurde auf Ebay schon von bestimmt 8 leuten angeboten.., scheint
also nich' ganz sauber zu laufen die kiste...
Gruß Domi
Herscht auf jedem fall im Motorraum der Pflegenotstand......Bild
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von astridcaravan »

Nicht nur im Motorraum herrscht Pflegenotstand.

@16vfan laut Vorbesitzer soll der Motor seit der "Revidierung" ca. 12500km gelaufen haben und die Karosserie ca. 80-90k.

@ OrangeBlue Das der Wagen hier bekannt ist war mir eigentlich schon fast klar. Habe vorher auch schon versucht über Foren etwas zur Geschichte zu erfahren bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Abgeben wollen wir ihn eigentlich nicht so bald wieder.
Wir haben den Wagen nur genommen weil der Motor recht sauber lief, noch nicht so viel Runter hatte und weil die Karosserie halt noch nicht so angegriffen ist.
Im Bereich Fahrwerk und Bremsen besteht dringender Handlungsbedarf. Das Fahrwerk ist einfach nur hart weil es nur ein billig Fahrwerk ist welches auch nur für den normalen 8V gedacht ist.
Und es ist auch nur die normale GSI 16V Bremsanlage verbaut welche auch ziemlich an der Verschleißgrenze ist.
Das liegt also in der Winterpause an, zusätzlich die weitere Bestandsaufnahme was sonst noch so anliegt.

@Same-1974 Schön das es dir das Cab gefällt. Die Bezeichnung der Felgen und die Dimensionen wurden ja jetzt schon genannt.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von astridcaravan
Und es ist auch nur die normale GSI 16V Bremsanlage verbaut welche auch ziemlich an der Verschleißgrenze ist.
Um himmels Willen Bild und das mit Tüv......
Sin.Schumi

Beitrag von Sin.Schumi »

Das erinnert mich an SAT Motorsport aus Euskirchen :s mash:
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von calypsocabrio »

Original von astridcaravan
Und es ist auch nur die normale GSI 16V Bremsanlage verbaut welche auch ziemlich an der Verschleißgrenze ist.
Hui, ich war mit der Bremsanlage bei meinem Cabrio mit 1.6er mit 72Ps schon unzufrieden... 8o


Aber Ich denke schon das der Potential hat, und du noch was ordentliches daraus baust! :thumb:

mfg Alex
Marc-o
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:33
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Marc-o »

Hui, ja das Cab ging schon durch einige Hände.

Hoffentlich hast du damit glück.

Weiß nicht ob du das schon gesehen hast

http://www.youtube.com/watch?v=mOiRsswAcp4

der angesprochene Motorschaden
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Der Calibra Turbo ist mit der Serienanlage (bis Mnr.284x24/ab 285x25) überfordert,insbesonders wenn Phase 2und mehr verbaut ist.

Auf dem Video kann man die 16v Bremse(256x24) erkennen

Ne Bremse kann nie groß genug sein......
astridcaravan
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von astridcaravan »

So nach gut 3000 gefahrenen Kilometern kann ich sagen, dass der Motor an sich recht sauber läuft. Werde nun noch die letzten 2 Wochen der Saison damit Fahren und dann geht’s in den Winterurlaub wo dann die wichtigen Punkte in Angriff genommen werden (also hauptsächlich Fahrwerk und Bremsen).

Zum Fahrwerk habe ich jetzt mal eine Frage an die anderen Turbo Kandidaten.
Und zwar habe ich eine vordere Achslast von 805kg Eingetragen das sind meines Wissens nach noch die Werte vom 2.0 8V. Was habt ihr denn da so Eingetragen brauche ja den richtigen Wert um ein passendes Fahrwerk wählen zu können. In unserem CC mit C20XE haben wir da 835 drin stehen musste ja dann sowas in die Richtung sein.

@Sin.Schumi Kenne dein Cab von Oschersleben aufm Familyplatz (Waren immer mit Astra F CC und Caravan da). Ich ist in Live ein sehr schönes Cabwar für mich immer ein kleines Highlight nur die letzten ca. 2Jahre habe ich das Fahrzeug dort nicht mehr gesehen. Fährst du OLeben nicht mehr an?

@Marc-o Nein da Video kannte ich noch nicht aber Danke für den Link. Das ist wieder ein Teil zur Geschichte des Fahrzeugs und zu den vielen Händen kann ich nur sagen das der Wagen die letzten 5-8 Jahre dem jenigen gehörte von dem ich es habe.
Sin.Schumi

Beitrag von Sin.Schumi »

Nein Ich fahre im Moment nicht mehr nach Oschersleben, weil mir das Geld einfach zu Schade ist..

Wenn Ich alles zusammen Rechne mit Sprit,Eintritt etc.. kommt man schnell auf 300 Euro...Ich Denke du weisst was Ich meine ;)

Aber Danke für die Blumen, irgendwann wird man sich wieder sehen ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“