Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*

Beitrag von snaker03 »

Update 03/21

Motor lief ja beschissen, und hatte irgendwo Falschluft gezogen.
Auf Verdacht im September 20 schon ne Ansaugbrückendichtung im Kofferraum liegen gehabt, aber bei Bock auf den Einbau gehabt.

Der Erste Verdacht, der Dichtringe an den Einspritzventilen getauscht hatte nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Nach dem Einbau kurz vorm Einmotten, lief er erst wieder ohne pfeifen, Freude machte sich breit, nur um dann danach direkt wieder ins Land der Tatsachen zurückgeholt zu werden und er fing wieder an, die Sau :D


Aber jetzt Ansaugbrücke runter, neue Dichtung rein und dann auch schon gesehen, dass die alte Dichtung "nur" 8 Jahre hielt. Bilder folgen.

Auf jedenfall lief er nach dem Wechsel so schön wie ich mich nicht mehr erinnern kann :D

Zahnriemen, Wapu, neue Zündkabel, nen Satz neuer Reifen und Ölwechsel später "schon" 20 Km Testfahrt ohne Auffälligkeiten absolviert.

So mit neuem Fahrwerk UND angenehmen Motorlauf, bin ich das gar nicht mehr gewohnt :D
Dafür wurde er gestern auch ausgiebig gewaschen und alle beweglichen Teile geschmiert etc.

Bilder folgen
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*

Beitrag von 16vfan »

Falschluft ziehen ist mist,
hatte mein Winter Astra zuletzt auch gemacht mit dem x18xe Motor,
er hat da die Dichtung am ZK seitlich zumWasserkanal / Abgasrückführung"ausgespuckt",
hatte bei geschlossener DK gepfiffen wie ein alter Wasserkessel :lol: ,
nur musste das erst mal gefunden werden da an der Seite ja so einiges mit Unterdruck belegt ist,,,

Fahre jetzt schon meinen Kadett e Caravan und wecke morgens damit meine Nachbarn :lol:
Dateianhänge
118622303_643088923302641_8603813976700791114_o.jpg
118622303_643088923302641_8603813976700791114_o.jpg (97.05 KiB) 3117 mal betrachtet
snaker03
Mogul
Beiträge: 757
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 17:22
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Snakers Steinmetz Cab *Bilder aus 2016*

Beitrag von snaker03 »

Klang wirklich unerträglich, und das tut meiner eigentlich echt nicht :P

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, denn aktuell steht er wieder eingemottet in der Garage. Nur halt jetzt fahrbereit :Cool:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“