Fensterheber-Steckverbindung (mit Eigenlösung)

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 268
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Fensterheber-Steckverbindung (mit Eigenlösung)

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander, als ich vor ca. 10 Jahren mein F-Cabrio kaufte, hatte ich am Anfang immer wieder Probleme mit einem hinteren Fensterheber. Mal ging er, mal nicht. irgendwann baute ich damals die hintere Verkleidung ab und schaute es mir an. Es war schon von einem Vorbesitzer mit Klebeband gesichert. Also wurde es mit Kabekbindern verstärkt.
Stecker_alt.jpg
Stecker_alt.jpg (124.8 KiB) 2845 mal betrachtet
Es funktionierte einige Jahre problemlos, dann funktionierte der Fensterheber wieder nicht. Mal wieder aufgemacht, an der Steckverbindung gedrückt und es ging wieder. Leider nur begrenzte Zeit.
Ich suchte ein bißchen, fand leider keine originalen Stecker. Dann kaufte ich mir eine andere 6-polige Steckverbindung und baute es diese Woche um.
Stecker_neu.jpg
Stecker_neu.jpg (98.07 KiB) 2845 mal betrachtet
Seitdem funktioniert es wieder.
Man muß nur darauf achten, daß der Stecker durch die Aussparung in der Verkleidung geht.

Und mir ist natürlich klar, falls ich mal den Schalter oder Motor gegen ein Ersatzteil tauschen muß, daß ich wieder basteln muß.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Fensterheber-Steckverbindung (mit Eigenlösung)

Beitrag von 16vfan »

Saubere Lösung :thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“