Fensterheber

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Fensterheber

Beitrag von ulf.m »

Moin,
Bräuchte mal eure Hilfe, folgendes Problem, ich und elektrik 😁:
Habe Probleme mit dem 4-Fach-Schalter, 2 fensterheber gingen nicht, habe den 4-Fach-Schalter ausgewechselt, nun gehen 3. Wollte jetzt einen einzelnen Schalter auswechseln, passt aber nicht. Bei dem "neuen" Schalter sind die Kabel der Stecker verloetet, beim alten Stecker ist es ein kompaktstecker, kann ich die gelöteten Kabel einfach so abkneifen und mit dem kompaktstecker verbinden?
MFG Ulf.
Dateianhänge
IMG_20200406_155705.jpg
IMG_20200406_155705.jpg (118.61 KiB) 5227 mal betrachtet
IMG_20200406_155732.jpg
IMG_20200406_155732.jpg (80.4 KiB) 5227 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fensterheber

Beitrag von OrangeBlue »

Der 4 fach Fensterheberschalter zwischen Cabrio und normalem 4 Türer ist unterschiedlich...
Du scheinst einen vom normalen Astra erwischt zu haben...

Zerlege mal den originalen Schalter, meist sind nur die Stecherbrücken/-kontakte gebrochen/angenutzt..,
die ganzen musst du dir dann aus dem nicht passenden ausbauen...
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Fensterheber

Beitrag von ulf.m »

Moin,
danke erstmal, aber die Schalter sind schon gereinigt und "Zusammengebastelt", hat ein Bekannter mit ruhigen Händen gemacht, nichts für Grobmotoriker wie ich :D .
Der 4- Fach - Schalter kommt auch aus `nem Cab, allerdings VFL, wollte nur wissen, ob ich den Kompaktstecker umbauen kann, die Kabel sind an den gleichen Stellen und auch die Kabelfarbe passt. Was ich nicht weis, wie ist das mit der "brücke" zwischen den einzelnen Schaltern? Bei der "Kompaktsteckerlösung" sind die nicht vorhanden.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fensterheber

Beitrag von Monisupermaus »

Es gab, abhängig vom Baujahr zwei verschiedene Ausführungen bei den Vierfachschaltern, einmal mit gesteckten und einmal mit gelöteten Kontakten.
Hintergrund war, bei den gesteckten Kontakten war bei einem Defekt der Tausch viel einfacher, man musste nicht die Türverkleidung abnehmen.
Die Vierfachschalter vom normalen Astra F schauen zwar gleich aus, haben aber keinen runden, sondern viereckige Kabelstecker.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Fensterheber

Beitrag von ulf.m »

Moin,
nochmal danke, aber werde wieder alles komplett auf "Original" mit Kompaktstecker umstecken, werde die einzelnen Schalter, die hinten sind, austauschen gegen die kaputten im 4- Fach - Schalter. Hinten sitzt sowieso kaum einer :D .
Muss nämlich die Türverkleidung wieder abbauen, da sich das Plastikteil der Befestigung hinter dem Türgriff innen verabschiedet hat.(Grobmotoriker eben. :D )
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Rotti0815

Re: Fensterheber

Beitrag von Rotti0815 »

Schalter hab ich Astra F Cabrio 1997

LG Andre
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2578
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Fensterheber

Beitrag von ulf.m »

Moin,
danke für das Angebot, aber hat sich inzwischen erledigt, habe den aus dem Schlachtcab genommen.
Aber es wäre schön, wenn du mal Fotos von deinem F- Cab in die F-Cab Galerie einsetzen würdest, ist immer wieder schön, andere F- Cabs zu sehen :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“