Nockenwellensensor/Ot-geber

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Grummel

Nockenwellensensor/Ot-geber

Beitrag von Grummel »

Hallo..
Ich habe bei meinem X18xE den Nockenwellensensor original gegen einen neuen getauscht,da bei Opel nicht mehr lieferbar..
Der originale war 3-polig und der Neue hat 4..
War mit 10cm Kabel ..
Nun zum Problem..
Lt Opel sollte er laufen..
Tzt er auch ,aber im Notlauf ubd als Fehler wird ein fehlerhaftes Signal angezeigt..
Ein Meister sagte mir nun,das die "neuen" Sensoren einen anderen Widerstand haben können und der Fehler deshalb auftritt..
Was kann ich tun ,damit er wieder normal läuft mit dem Sensor ?
Lg
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Nockenwellensensor/Ot-geber

Beitrag von ulf.m »

Moin, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der X18XE läuft nur mit einem Nockenwellensensor von einer bestimmten Marke (glaube VDO), gibts hier im Forum irgendwo eine Aussage zu, mal mit Suchfunktion "Nockenwellensensor" suchen. MFG Ulf.
PS: Eine Vorstellung deinerseits und deines F - Cabs( :thumb: ) hier im Forum wäre nicht schlecht. :D
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“