Original von Cabriofan93
Zum Motor:
Ca. 190k gelaufen...
Öl 15 40 Plempe...
190k gelaufen und der bläut mit 15W40... gute nacht...
Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Zylinderlaufbahnen...
Kann alles sein.., kann auch sein das die Ölabsteifringe fest-/zugesetzt sind...
Eigendlich kriegen die 5W40 oder 10W40.., und dann auch nicht irgendeine
Plöre sondern was ordentliches...
5L Castrol 10W40 A3/B3 gibt für 25€. Und das bis an deine Haustür!
Und glaub mir es macht einen Unterschied (bei mir von 1L/1000km auf 1L/10000km)...
Wie sehen die Kerzen und Luftfilter aus?
Luftfilter zu, Kerzen schwarz oder bräunlich?
Original von Cabriofan93
Ich habe schon ein bisschen im "Jetzt mach ichs mir selbst" Buch gelesen und versuche
die messbaren Fehlerquellen (ohmsche) abzuchecken, aber wie kann ich die Lambda
ausschliessen?
Am besten Fehler auslesen.., wie gesagt es gibt viele mögliche Ursachen die
aus der ferne schwer einzuschätzen sind...