Seite 1 von 2

unterschiede rückbank vor facelift zu facelift

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 23:47
von Gast
hab heute ne komplette perfekt erhaltene lederausstattung erstanden. nur leider scheint diese aus einem vfl zu stammen. im netz heißt es passt nicht / geht nicht wegen einer geänderte halterung.

weiß jemand was genaueres? stimmt es? gibts umbaumaßnahmen ohne schweißen ?

edit :


hab was im forum gefunden man kann von den sitzlehnen die blechplatten umbauen. soweit so gut. gibts noch ne änderung bei der sitzfläche?

Verfasst: Do 19. Nov 2015, 07:46
von 16vfan
Genau vergleichen und notfalls umziehen auf alte Polster....

habe damals bei meinem Kadett Carvan auch die CC-Champion-Polster auf die Caravan-Rücksitzbank angepasst&umgezogen...

Verfasst: Do 19. Nov 2015, 20:17
von Der Sash!
Hier steht doch alles dazu: Klick

Die Bank ist gleich, kann 1:1 getauscht werden. Wird ja eh nur durch 2 wenige vertrauenserweckende Blechwinkel gehalten...

Gruß, Sascha

Verfasst: Sa 9. Jan 2016, 23:12
von Gast
Hab das selbe Problem, aber ich darf noch nicht im Suche einen Beitrag erstellen.
Brauche die Bleche vom Vorfacelift.
Kann da jemand weiterhelfen?

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:20
von zarec
meine frage dazu wäre, haben die alle hinten kopfstützen? hab nen vfl f cab der hat stoff drin, aber keine kopfstützen hinten. is das so richtig?

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:31
von Der Sash!
Ja, das gab es. Ist die Minimalausstattung.

Gruß, Sascha

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:33
von Gast
M.W. sind die hinteren Kopfstützen sogar verstärkt und dienen als so eine Art Überrollbügel .. sollten also eigentlich vorhanden sein

[EDIT] zu langsam getippt... 8o das gab's wirklich?

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:37
von zarec
alles klar, dachte schon irgendwas ist das falsch. aber ne vorrichtung is auch nicht dran. von daher wirds wohl so richtig sein ;)

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:38
von Der Sash!
Dass sie verstärkt wären wäre mir neu. Sind auch zu kurz um vor irgendwas zu schützen. Vorher landet der Hintern vom Auto auf der Straße.

Gruß, Sascha

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:44
von Gast
Auszug aus dem Wikipedia Artikel zum Astra F (Hier: Cabrio) :

"Im Cabriolet waren der Frontscheibenrahmen sowie die beiden Türen mit Stahlrohrverstärkungen versehen und die Kopfstützen im Fonds ebenfalls aus Stahl gefertigt, um bei einem Überschlag den notwendigen Überlebensraum (gedachte Linie zwischen Frontscheibenrahmen und Kopfstützen) zu gewährleisten."

Ausprobiert hab ich das natürlich nicht und hab's auch nicht vor :D