"Sehr oft"?
Meine halten seit 2005 und über 200.000 km...
Hier treffen sich halt auch die, die Probleme haben.
Können natürlich mal nen Thread aufmachen "meine Hydraulikleitung ist noch nicht geplatz"...
Die meisten Astra F wurden zudem schon längst zusammengefegt, da konnte es gar nicht so weit kommen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
ich bin noch nicht weiter. Die Kinder hatten Vorrang. Dann habe ich eine Hebebühne ergattert, die ich jetzt aufbauen muss. Nichts als Stress.
Ich schätze ich werde das Problem im Januar angehen können. Jetzt steht es in der Halle (Saisonkennzeichen) ud bleibt schön trocken.
In der Regel sind die Dämpfer undicht, Sieht man auch wenn man die Sitzbank ausbaut. Wenn da Öl ist, dann die Dämpfer wechseln.Das ist hein Hexenwerk und kann auch ein Laie
Tauschen ist kein Hexenwerk.
Die Hydraulikzylinder sind nur mit Bolzen fest.
Die Kupferdichtringe an den Verbindungen von Schlauch zu Zylinder sollten beim wechseln logischerweise auch getauscht werden.
Meist werden die Zylinder am Dichtring der Kolbenstange undicht.
Das Hauptproblem wird die beschaffung von anderen Zylindern sein. Neuteile gibt's wohl schon lange nicht mehr.
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999