Astra F Verdeck Klemmt?!?

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
ulf.m
Großmeister
Beiträge: 1752
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Beitrag von ulf.m »

Bei den letzten beiden Bildern ist zu sehen, wo das Dach bei "Handbetrieb" zuerst einknickt.
Normalerweise müsstest du das Verdeck doch aufkriegen, verstehe ich nicht. Ist da denn vielleicht ein Gelenk verschweißt oder ähnliches?
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Großmeister
Beiträge: 1752
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Beitrag von ulf.m »

Hab ich noch vergessen zu erwähnen, bei dieser "Handaktion" waren die Hydraulikzylinder noch angebaut.
Evtl. noch ein kleiner Tip :
Versuche doch mal, wenn du die Riegel vorne gelöst hast, die Seitenscheiben herunter zu fahren und dann das Dach von "oben" einzuknicken
Dateianhänge
IMG_20210422_195146.jpg
IMG_20210422_195146.jpg (90.92 KiB) 938 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Rüsselsheimer
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:32
Wohnort: Rüsselsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Beitrag von Rüsselsheimer »

GELÖST!!! - Im wahrsten Sinne des Wortes. :roll:

Erstmal Danke für die Mühe und die Hilfe!

Nachdem ich jetzt wirklich alle Gelenke bearbeitet hatte, haben wir zu zweit "gedrückt" und der Hut ist aufgesprungen.
Die große Frontscheibendichtung war innen frei, aber die zwei vorderen drittel waren komplett verbacken, was man von innen nicht erkennt da das Verdeck ein Stück hoch geht.

Asche auf mein Haupt! - Aber wieder was gelernt.

Schönes Wochenende Euch allen und nochmal - Vielen Dank!

Nils
Benutzeravatar
ulf.m
Großmeister
Beiträge: 1752
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Beitrag von ulf.m »

Na also, dann man viel Spass beim Offen fahren, Wetter ist ja dementsprechend.
Noch ein kleiner Tip: Streiche die Dichtungen mit Vaseline oder Glycerin ein, dann passiert das nie wieder.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Rüsselsheimer
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:32
Wohnort: Rüsselsheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Astra F Verdeck Klemmt?!?

Beitrag von Rüsselsheimer »

Ja , das mache ich....
Hatte früher regelmäßig Talk auf die Gummis, aber die 2 Jahre ohne waren wohl zu viel.

Es hatte sich einen feine Gummischicht gelöst, die ich kaum von der Auflagefläche über der Frontscheibe abbekommen habe.

Jetzt passts wieder!!!

Dank Dir nochmal!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“