Irmscher Ellipsen-Endrohr, K&N-Filter

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Irmscher Ellipsen-Endrohr, K&N-Filter

Beitrag von Gast »

Hi Profis,

ich habe mir nun auch ein Astra F Cabrio zugelegt. Es handelt sich dabei um Modell Bj. 01/96 mit 1.6 L Hubraum, Motor X16SZ (52 kW). Habe den Opel einem Rentner abgekauft, der diesen als Dritt(!!!)-Wagen fuhr - er hat nur sagenhafte 32600 km runter! Dementsprechend ist der Wagen ausgestattet, nämlich mit Bertone-Paket, alles im originalen Serienzustand. Das ist nun auch mein "Problem" :) )

Möchte dem Schätzchen gerne eine Prise Individualität zugeben. Habe dazu letztens bei eBay den wunderschönen, ellipsenförmigen Sportauspuff von Irmscher gesehen, der, so stand es in der Artikelbeschreibung, für den Motor "Vectra B 1.6 L X16SZR" zugelassen sei. Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

Wisst Ihr, ob es den ellipsenförmigen Auspuff auch für das F Cabrio gibt?

Wenn nicht, kann man da was machen?

Würde nämlich gerne meinen Wagen so dezent wie möglich modifizieren, an welche Members kann man sich da am besten wenden :(

Am liebsten wäre mir reines technisches Modifizieren, das nicht durch den TÜV abgenommen werden muss. Zum Beispiel mit einem K&N-Sportluftfilter. Soll 3-7 PS mehr bringen. Taugt das was? Wie gesagt, bin ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet.

Danke schonmal für eure Tipps. Maxi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich bin jetzt nicht der Fachmann aber das ein luftfilter spürbare leistung bringt bezweifel ich sehr!

guck mal bei ebay da gibts ein paar endschalldämpfer die so eine ellipsen form anbieten!

mfg theees
Gast

Beitrag von Gast »

Herzilches :welcome: hier im Forum!

Also hier mal ein paar E-bay Nummern. Einfach in die suche bei Ebay eingeben und enter. :D
Ob die Luftfilter wirklich mehr Leistung bringen lassen wir mal im Raum stehen.
Machen meiner Meinung nach nur mehr Krach.

Auspuff Nummer : 170088110593 oder 270097752883

Sportluftfilter : 280092446849

Gruss
Zoni
reAly
Idol

Beitrag von reAly »

man sollte aber bedenken, das man heute nur einen offenen luftfilter eingetragen bekommt, wenn man eine originale auspuffanlage drunter hat. dann hol dir lierber ne neue luftfiltermatte für den orig kasten, dann nen auspuff drunter fertig. wegen der leistiung.. ist meiner meinung nach einbildun :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von zoni81
...
...
So ist es auch.

Darf man fragen wieviel dich der Wagen gekostet hat?
Gast

Beitrag von Gast »

Danke... aber am liebsten wäre mir schon ein Originaler von Irmscher. Wie ist denn eigentlich die Qualität von Irmscher-Teilen? Ich meine, es gibt ja auch noch Steinmetz und so... Ich möchte einfach vermeiden, dass ich einen ATU-Pott kaufe. Irmscher IST doch der der offizielle Opel-Veredeler, richtig?!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriomat
Original von zoni81
...
...
So ist es auch.

Darf man fragen wieviel dich der Wagen gekostet hat?
Ja, natürlich darf man fragen. 3600 € musste ich blechen. Viel Geld für einen "Jungspund". Allerdings... die 32000 km lachen einen ja an ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht schlecht. Das nenn ich ein Schnäppchen.
Gast

Beitrag von Gast »

der preis ist wirklich top. ich habe für menen 97er szr vor 2 jahren 5.000€ bezahlt. er hatte damlas 27.000km runter und stand war FOH.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“