ich habe mir nun auch ein Astra F Cabrio zugelegt. Es handelt sich dabei um Modell Bj. 01/96 mit 1.6 L Hubraum, Motor X16SZ (52 kW). Habe den Opel einem Rentner abgekauft, der diesen als Dritt(!!!)-Wagen fuhr - er hat nur sagenhafte 32600 km runter! Dementsprechend ist der Wagen ausgestattet, nämlich mit Bertone-Paket, alles im originalen Serienzustand. Das ist nun auch mein "Problem"

Möchte dem Schätzchen gerne eine Prise Individualität zugeben. Habe dazu letztens bei eBay den wunderschönen, ellipsenförmigen Sportauspuff von Irmscher gesehen, der, so stand es in der Artikelbeschreibung, für den Motor "Vectra B 1.6 L X16SZR" zugelassen sei. Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
Wisst Ihr, ob es den ellipsenförmigen Auspuff auch für das F Cabrio gibt?
Wenn nicht, kann man da was machen?
Würde nämlich gerne meinen Wagen so dezent wie möglich modifizieren, an welche Members kann man sich da am besten wenden

Am liebsten wäre mir reines technisches Modifizieren, das nicht durch den TÜV abgenommen werden muss. Zum Beispiel mit einem K&N-Sportluftfilter. Soll 3-7 PS mehr bringen. Taugt das was? Wie gesagt, bin ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet.
Danke schonmal für eure Tipps. Maxi