habe meine Verdeckzylinder neu abgedichtet. Die waren massiv undicht, System gefüllt, und dann nach 3-4mal Dach öffnen war nicht mehr ausreichend Öl im System. Dafür unter der Sitzbank.
Der Zylinderkopf (also Verdeck, nicht Motor

Unter der Buchse sitzt eine Kolbenstangendichtung mit den Maßen Innen 10, Außen 16, Stärke 6mm.
Nun kann man die Buchse nicht so einfach herausbekommen. Daher habe ich den Zylinderkopf außen auf 6mm in der Länge und 18mm im Durchmesser abgedreht
und dann die Buchse im Schraubstock eingespannt und mit einer Wasserpumpenzange am Zylinder gedreht. So bekam ich sie heraus.
Dann konnte ich die Dichtung mit der Hilfe von selbst gedrehten "Trichtern" tauschen.
Dann habe ich die Buchse wieder eingepresst und auf 16mm abgedreht, um die Druckstellen vom Schraubstock zu entfernen.
Schließlich habe ich einen Haltering aus Alu gefertigt, innen 16, außen 28, Dicke 6mm. Diesen habe ich mit vier M3er Schrauben am Zylinderkopf festgeschraubt.
Habe das Dach seit vorgestern wieder zusammen und ca. 20-30mal betätigt. Alles furztrocken, funktioniert bisher einwandfrei.
Wollte eigentlich ein ausführlicheres PDF mit 34 Bildern hochladen, aber pdf geht leider nicht.
Daher hier erst mal die aussagekräftigsten fünf Bilder, mehr kann ich nicht auf einmal hochladen.
Viele Grüße
Oelfingerjoe