Suche/Nachfertigung Tilgergewichte

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
Highway-Cruiser
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 09:48
Wohnort: Dülken
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Suche/Nachfertigung Tilgergewichte

Beitrag von Highway-Cruiser »

Suche beide Tilgergewichte und das Rechte Blech. (auch als basis zur Restaurierung)
Astra f Cab
Wenn jemand welche über hat oder jemand kennt ............................ :roll:
Altes Eisen ohne Windows das ist meins.
Astra F 1.6 Bertone von 1996
Yamaha XS1100S 5K7 von 1983
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Elfichris »

Nein, leider habe auch ich so was nicht

Aber, vielleicht sollten wir mal über eine Nachfertigung nachdenken - irgendwann sind alle mal dran und brauchen die Teile.

Ich wäre dann einer der Abnehmer (auch wenn ich´s im Moment gar nicht brauche) bei einer vernünftigen Preisvorstellung
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Benutzeravatar
Highway-Cruiser
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 09:48
Wohnort: Dülken
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Highway-Cruiser »

Vieleicht habe ich da eine Möglichkeit :roll:
Brauche dazu aber eine Tech Zeichnung von 4 seiten + Draufsicht mit allen Wichtigen ! Maßen auch von den Gewichten
Oder Musterteile
Habe im Maschinenbau gearbeitet und kenne eine Firma die Vieleicht sowas macht (Müsste aber Nachfragen)
Hab da Gearbeitet vor meiner Rente
Preis hängt von der Menge ab die bestellt werden
Bei Einzelanfertigung wird es Teuer :ka:

Das Linke Tilgerblech habe ich schon / Warte nur noch auf Lieferung
Altes Eisen ohne Windows das ist meins.
Astra F 1.6 Bertone von 1996
Yamaha XS1100S 5K7 von 1983
Benutzeravatar
Highway-Cruiser
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 09:48
Wohnort: Dülken
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Highway-Cruiser »

SUCHE IST STORNIERT
WAR GERADE BEI DEKRA PRÜFDINST IN VIERSEN UND HABE GEFRAGT OB DIE DINGER ÜBERHAUPT NÖTIG SIND
ORGINAL ANTWORT
DIE DINEN NUR DEM FAHRKOMPFOHRT UND SIND NICHT RELEVANT!!! :party:
AUSNAME BEI ANDEREN AUTOS WENN DA ANDERE TEILE MIT VERSCHRAUPT SIND
Meine Empfehlung fragt bei eurer Prüfstelle unverbindlich nach.
Also :pccrash: damit
Altes Eisen ohne Windows das ist meins.
Astra F 1.6 Bertone von 1996
Yamaha XS1100S 5K7 von 1983
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Der Sash! »

Ansonsten können wir bzgl Nach Fertigung gern einen extra Thread aufmachen. Wenn da jemand über den Winter Originale, rostfreie Bleche braucht um eine Zeichnung oder dergleichen anzufertigen stelle ich meine gern zur Verfügung. Hauptsache ich bekomme sie zurück. :lol:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Günter »

Der Sash! hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 16:55 Wenn da jemand über den Winter Originale, rostfreie Bleche braucht um eine Zeichnung oder dergleichen anzufertigen stelle ich meine gern zur Verfügung. Hauptsache ich bekomme sie zurück
Hallo miteinander,
dasselbe wollte ich vorhin auch antworten.
Sie müssen zuverlässig Ende März bei mir wieder sein
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Elfichris »

...das hört sich doch schon mal gut an
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Stefan1977
Fortgeschrittener
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 16:47
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Stefan1977 »

Eine Nachfertigung wäre echt super! Bei meinem Auto sind die Dinger durch. Das rechte ließe sich eventuell noch retten, das linke ist tot.
Leider ist bei der Kiste der TÜV fällig. Wenn es auch ohne die Gewichte geht, werde ich die erstmal zuhause lassen. Aber über kurz oder lang sollen die natürlich wieder dran.
Benutzeravatar
Highway-Cruiser
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 09:48
Wohnort: Dülken
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Highway-Cruiser »

Hab jetzt bei 2 meier ehemaligen Arbeitgeber nachgefragt
Einer ist Pleite 8o>
Der andere hat volle Auftragsbücher bis mitte 2025 :naja:
Letzte Option ein Freund da warte ich auf ein Blech das ich im net Gefunden habe und bestellt habe
Das kann ich dan als Muster nemen und fragen ob er sowas machen kann. :?:
Werde berrichten
Altes Eisen ohne Windows das ist meins.
Astra F 1.6 Bertone von 1996
Yamaha XS1100S 5K7 von 1983
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Suche Tilgergewichte

Beitrag von Günter »

Günter hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 20:47 Sie müssen zuverlässig Ende März bei mir wieder sein
Nachtrag:
Falls jemand meine Teile ausleihen will, bitte im Oktober Bescheid geben.
Am Winterstellplatz kann ich schlecht, bzw. garnicht schrauben. Nur irgendwie am Boden liegend, ohne Grube oder Hebebühne und seitlich wenig Platz. Und nicht daheim.
Natürlich ist der Zustand der Gewindestangen am zukünftigen Einbauort der nachgefertigten Teile auch wichtig. ob sie noch ganz vorhanden sind, oder nur noch Fragmente
DSC01226.JPG
DSC01226.JPG (102.29 KiB) 1586 mal betrachtet
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“