Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Stefan1977
Fortgeschrittener
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 16:47
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von Stefan1977 »

Leider hat die Windschutzscheibe meines Cabrios einen Riss. Ich wollte mich immer mal drum kümmern, bin allerdings gestern in eine Polizeikontrolle geraten und habe eine Mängelkarte bekommen. Das heißt, ich habe jetzt 7 Tage Zeit, um das Auto zu reparieren oder abzumelden. Na super...

Heute war ich beim Autoglaser. Der hat bei seinem Großhändler und bei Opel angerufen, dort war sie nicht lieferbar. Er meinte dann, wenn ich eine besorge, baut er sie für 150 Euro ein. Autodoc hat allerdings keine im Angebot und auch sonst bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr eine Bezugsquelle?
Mein Auto ist EZ 04/96. Ich glaube, der Rahmen ist irgendwann mal geändert worden?
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von HSK-Driver »

Stefan1977 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 19:01 Leider hat die Windschutzscheibe meines Cabrios einen Riss. Ich wollte mich immer mal drum kümmern, bin allerdings gestern in eine Polizeikontrolle geraten und habe eine Mängelkarte bekommen. Das heißt, ich habe jetzt 7 Tage Zeit, um das Auto zu reparieren oder abzumelden. Na super...

Heute war ich beim Autoglaser. Der hat bei seinem Großhändler und bei Opel angerufen, dort war sie nicht lieferbar. Er meinte dann, wenn ich eine besorge, baut er sie für 150 Euro ein. Autodoc hat allerdings keine im Angebot und auch sonst bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr eine Bezugsquelle?
Mein Auto ist EZ 04/96. Ich glaube, der Rahmen ist irgendwann mal geändert worden?

Ich arbeite bei Opel, ich schaue morgen mal in der Händlerinternen Teilebörse, vielleicht hat ja jemand eine auf Lager zufällig.
Ich hatte bei bei meinem G Cab ein ähnliches Problem. Über Opel selbst keine Chance, habe dann eine org. in der Teilebörse gefunden für kleines Geld bei einem FOH ganz in der Nähe. Habe sie heute abgeholt und nächste Woche wird sie bei uns im Betrieb eingebaut.
Silversurfer
Mogul
Beiträge: 755
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von Silversurfer »

Sollte man sich also eine Windschutzscheibe hinlegen?! Hab ja den Schlachter stehen.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von HSK-Driver »

Silversurfer hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 20:02 Sollte man sich also eine Windschutzscheibe hinlegen?! Hab ja den Schlachter stehen.

Besser ist das 😄
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6793
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von JR__ »

Bei eBay gibt es 24 Angebote über neue Astra G Coupe / Cabrio Windschutzscheiben. Sehe da noch keinen Mangel. Beim FCab finde ich kein Angebot, da sieht es düster aus...

Gruß Jürgen
PS: Schon merkwürdig. Golf 1 Cabrio Windschutzscheiben gibt es auch noch genug. Nur für Opel verschwindet das Angebot rasend schnell :no2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Mogul
Beiträge: 755
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von Silversurfer »

Alles klar. Wird rausgetrennt.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von Günter »

JR__ hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 20:24 Beim FCab finde ich kein Angebot, da sieht es düster aus...
Hallo,
falls ich beim F eine Scheibe bräuchte, wird es anscheinend eine Herausforderung mit meiner Teilkaskoversicherung. Eigentlich habe ich sie wegen eventuellen Wildschäden (Reh oder Wildschwein) abgeschlossen, Auf jeden Fall würde ich bei den Scheibenherstellern bis zu einer Neuanfertigung kämpfen. Wegen einer defekten Frontscheibe werfe ich kein Fahrzeug weg
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6793
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von JR__ »

Günter hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 22:06
Wegen einer defekten Frontscheibe werfe ich kein Fahrzeug weg
Das passiert schon mit jüngeren Fahrzeugen mit triviale Dingen :pfui:

Beispiel Astra G mit Xenon. Blinker ausgebrannt? Leuchtmittel gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Ohne Blinker keine Betriebserlaubnis und keine HU

GCAB: Seltene Blinkerleuchten Typ HPV16W bei Xenon Scheinwerfer - Adapterlösung mit T10 W16W Leuchtmittel

Gruß Jürgen
PS: Solange es noch Windschutzscheiben gibt würde ich keine gebrauchte einbauen, die 20 Jahre UV Strahlung, Steinschlag und Scheibenwischer Betrieb ausgesetzt war
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Stefan1977
Fortgeschrittener
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 16:47
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von Stefan1977 »

HSK-Driver hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 19:57
Stefan1977 hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 19:01 Leider hat die Windschutzscheibe meines Cabrios einen Riss. Ich wollte mich immer mal drum kümmern, bin allerdings gestern in eine Polizeikontrolle geraten und habe eine Mängelkarte bekommen. Das heißt, ich habe jetzt 7 Tage Zeit, um das Auto zu reparieren oder abzumelden. Na super...

Heute war ich beim Autoglaser. Der hat bei seinem Großhändler und bei Opel angerufen, dort war sie nicht lieferbar. Er meinte dann, wenn ich eine besorge, baut er sie für 150 Euro ein. Autodoc hat allerdings keine im Angebot und auch sonst bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr eine Bezugsquelle?
Mein Auto ist EZ 04/96. Ich glaube, der Rahmen ist irgendwann mal geändert worden?

Ich arbeite bei Opel, ich schaue morgen mal in der Händlerinternen Teilebörse, vielleicht hat ja jemand eine auf Lager zufällig.
Ich hatte bei bei meinem G Cab ein ähnliches Problem. Über Opel selbst keine Chance, habe dann eine org. in der Teilebörse gefunden für kleines Geld bei einem FOH ganz in der Nähe. Habe sie heute abgeholt und nächste Woche wird sie bei uns im Betrieb eingebaut.
Danke, damit würdest du mir echt nen Riesen-Gefallen tun! Wäre ja super, wenn die irgendwer noch am Lager hat.
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Windschutzscheibe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von Günter »

Hallo,
vorhin schaute ich kurz:
https://www.ebay.de/itm/324143441800?ha ... R5bb6qCuYg

Der Händler hat angeblich Scheiben bis 94 und ab 95
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“