Nockenwellen rostig

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
rolf1111
Fortgeschrittener
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Nov 2022, 16:38
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Nockenwellen rostig

Beitrag von rolf1111 »

Ich habe mir ja für meinen Astra F X18XE einen gebrauchten Motor besorgt. Eingebaut und läuft auch. Jetzt hab ich die Ventildeckeldichtung gewechselt und gesehen, das die Nockenwellen Rost haben. Denke mal der Motor hat zu lange ohne Öl gestanden.Wenn schon die Nockenwellen Rost angesetzt haben (wobei die Nocken selber kein Rost haben) befürchte ich, das die Ventile auch nicht mehr so toll sind.Tester zeigt nach dem Umbau jetzt auch Falschluft an Bank 1 an. und Heizungsstrom Lamda zu niedrig. Glaube aber das die Lamda ok ist,(ca. 1 Jahr alt ).
Was tun ? So weiter fahren, oder den Kopf komplett wechseln ? ich hab ja hier noch den Kopf vom alten Motor den ich komplett überholt habe. Auch die alte Ansaugbrücke habe ich generalüberholt inkl. Injektoren. Eigentlich wollte ich den revidierten Kopf verkaufen.
Dateianhänge
20230419_125051.jpg
20230419_125051.jpg (131.13 KiB) 876 mal betrachtet
20230419_125041.jpg
20230419_125041.jpg (128.51 KiB) 876 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“