Motorwechsel
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Motorwechsel
Wo rauf muss ich beim Motorwechsel achten,damit der auch wieder mit dem alten Motorsteuergerät läuft. Der alte Motor ist ein x18xe mit 85 Kw aus 97 MotorNr. E-14295041.
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Re: Motorwechsel
Wenn du 1 zu 1 den gleichen Motor verbaust, musst du auf nichts achten. Die Motornummer brauchst du idR nur beim Riementrieb oder bei sowas wie Klima oder Servo. Der ATM sollte natürlich vor Einbau geguckt werden ob der irgendwo Sichtbar undicht ist. Im Ausgebauten Zustand gehts immer noch am besten. Wenn was auffällt am besten direkt erledigen.
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Re: Motorwechsel
Na ja, ich hab gesehen,das es verschiedene Motoren x18xe gibt.Z,B, habe ich nicht diese Strebe vorne am Plasstikkasten vom Zahnriemen und auch nicht diesen schwarzen Kasten oben am Ventildeckel. Meiner sieht so aus
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Re: Motorwechsel
Du solltest dir einen aus dem Astra F suchen, oder musst herausfinden, welcher noch passt.
Manchmal fehlen Gewindelöcher usw.
Warum wechselst du überhaupt?
Ist überholen keine Option?
Bei einem gebrauchten Motor der mehr als 25 Jahre alt ist, weißt du nie, was du bekommst.
https://www.ebay.de/itm/275572594373
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Re: Motorwechsel
Wie Osirus schon schrieb, musst du natürlich darauf achten dass der Motor aus einem Astra F ist.
Es gibt von dem Motor ein paar Varianten. Deshalb kann es auch sein dass diese falsch ausgeschrieben werden auf
verkaufsplattformen.
Aber bzgl des schwarzen kastens etc. Du brauchst ja nur den Rumpf und nicht die Anbauteile.
Es gibt von dem Motor ein paar Varianten. Deshalb kann es auch sein dass diese falsch ausgeschrieben werden auf
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Aber bzgl des schwarzen kastens etc. Du brauchst ja nur den Rumpf und nicht die Anbauteile.
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Re: Motorwechsel
Ja, wie du schon beschrieben hast, gibt es da verschiedene Ausführungen. Darum frage ich ja auch Z,B, gibt es Motoren mit MotorNR vor 140 ......und nach 140..... meiner hat die Nr. 142..... Dann hat der eine Motor vorne am Schutz in der Mitte für den ZR noch eine Verstrebung angeschraubt und bei meinem Modell ist dafür gar keine Anschraubvorrichtung. (Astra1 ) Dern x18xe gibt es aber auch mit dieser Variante(Astra 2). Das ist ja auch wichtig wegen den Getriebeanschlüssen die solles dann ja auch unterschiedlich sein.Darum meine Frage nach dem richtigen Motor
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Re: Motorwechsel
Den gebrauchten Motor würde ich zumindest neu Abdichten,
besser noch revidieren
weil laufleitung und Wartungszustand ?!
Meine Motoren sind immer auf nacktem Block neu aufgebaut wordenm
alles sichten/prüfen und was nichts taugt neu....
besser noch revidieren
weil laufleitung und Wartungszustand ?!
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Re: Motorwechsel
Grade Motor besorgt. Sieht aus wie mein alter Motornummer ist auch nach 1400. Was ist der Unterschied zwischen X18 XE und X18 XEL ?
Passt da das Motorsteuergerät ?
Passt da das Motorsteuergerät ?
- JR__
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Re: Motorwechsel
Hallo Rolf.
Du hast gefragt, warum Deine Beiträge eine Freigabe erfordern. Das ist zum Schutz des Forums so vorgesehen, dass die ersten 10 Beiträge von den Admins freigegeben werden müssen um SPAM abzuwehren.
Bald hast Du es ja geschafft
Gruß Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: Motorwechsel
So, nochmal zum Motorwechsel ....Der eingebaute kaputte Motor ist ein X18XE der Austauschmotor ist ein C18XE.
Der C hat ja kein AGR aber AGR,Ansaug und Krümmer kann man ja problemlos umbauen.
Die Ölwanne scheint da aber nicht zu passen.
Hat das schon mal jemand umgebaut ? Was muss alles gemacht werden?
Der C hat ja kein AGR aber AGR,Ansaug und Krümmer kann man ja problemlos umbauen.
Die Ölwanne scheint da aber nicht zu passen.
Hat das schon mal jemand umgebaut ? Was muss alles gemacht werden?