Ein Neuer in der Runde

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Ralf65

Ein Neuer in der Runde

Beitrag von Ralf65 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin Ralf, 54j alt, wohne im schönen Ostfriesland und bin durch Zufall zu einem Astra F Cabrio in der Bertone Ausführung gekommen.
Das Fahrzeug ist Bj. 04/99 und hat bei einer Dame in den Jahren, nachweisbar, erst 60.000 km auf die Uhr bekommen.
Rosttechnisch ist, bis auf kleine Bläschen im Heckbereich des Verdeckes nichts zu sehen, der ist nur bei schönem Wetter raus gekommen und hat ansonsten in der Garage gestanden.
Es ist ein 1,6l Motor mit 75 PS verbaut und der Zahnriemen ist vor Übergabe gewechselt worden, ebenso ist der TÜV neu.
Natürlich gibt es da einiges zu tun, ausgebleichter Kunststoff außen, Kratzer im Originallack, Druckknopf an der Persenning defekt. Kunstleder vom Schaltsack löst sich auf usw.
Aber genau dafür habe ich Ihn gekauft: a) um Spaß beim Fahren zu haben (Ich bin früher verschiedene Opel Modelle gefahren) und b) um zu Schrauben und neben Familie und Haus, einen Ausgleich zum Beruf zu haben.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und darüber von dem Schwarmwissen im Forum zu lernen.

Gruß
Ralf
20200411_184214.jpg
20200411_184214.jpg (149.92 KiB) 3448 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von Der Sash! »

Hallo und herzlich :Welcome: Ralf!

So eine geringe Laufleistung findet man selten. Umso schöner, wenn er dazu noch kaum Rost hat. Dann viel Freude damit.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von peterpan76 »

Hallo Ralf,
auch ein willkommen von mir.
Ich wünsche Dir dann viel Spaß am schrauben und genieße möglichst oft das "Open Air Feeling".

Welche Farbe hat Dein FCab? Ist das schwarz oder dunkelblau?

Vor drei, vier Jahren hatte ich mir mal ein silbernes F-Cabrio angeschaut. Das war aber leider ein Reinfall. :pfui:
Auf den Fotos im Internet sah es soo gut aus, aber dann vor Ort...
Die tollen Erinnerungen an meinen ersten magmaroten 92er-F Astra (3türer Fließheck) wurden aber nur ganz ganz wenig getrübt. :D

LG Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Ralf65

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von Ralf65 »

Hallo Peter,

der ist schwarz.
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von timmkaki »

Oh, wie schön - ein weiteres gerettetes F-chen!

:Welcome:

Gib Ulf mal die Bertone Nr., der führt die Liste der 'noch Lebenden'.

Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Aufmunternder Gruß, Timm
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von ulf.m »

Moin,
auch von mir ein ganz besonderes Willkommen, gerade als F - Cab Fahrer, sieht ja echt gut aus, erhalte ihn bloss so schön und lange Freude damit :thumb: :thumb: .
Wie Timmkaki schon schrieb, wäre nett, wenn du die Bertone Nr angeben könntest ( gilt übrigens auch für den anderen "F - Cab - Neuzugang" hier im Forum), dann nehme ich ihn in die Umfrageliste mit auf.
Vielleicht sieht man sich ja mal, Wittmund und CUX sind ja nicht so weit auseinander.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Ralf65

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von Ralf65 »

20200421_094415.jpg
20200421_094415.jpg (46.16 KiB) 3377 mal betrachtet
Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Die Bertone Nummer ist die 050775
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“