Regenerfahrung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Regenerfahrung

Beitrag von Opel Joker »

Brainny hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 15:13 Verlass dich nicht so sehr auf dinge wie Hersteller Zusagen.
Tue ich nicht, keine Sorge... ;) Ich verlasse mich eher auf eigene Erfahrungen und Überlegungen...
Brainny hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 15:13 Wenn man keine 30 Sekunden hat, um gemütlich das Dach zu öffnen, dann sollte man sich ein Coupe kaufen, da hat man das Problem ganz einfach nicht.
Auch das kann jeder für sich entscheiden... Eine Frage habe ich aber; was passiert wenn beim schließen des Daches der Wind auffrischt und mit, sagen wir 30km/h, von vorne kommt... Nicht auszudenken wenn man dann während des Stehens das Dach schließt. Oder von der Seite; dafür ist das Dach ja gar nicht ausgelegt... Unverantwortlich wäre das... :lol:
Ich glaube, die Dachmechanik vom F ist da reichlich unbeeindruckt von. Da würde ich mir beim G mehr Sorgen machen. :§/

Wieviele Dächer sind beim F oder G eigentlich schon kaputt gegangen, weil sie während der Fahrt geöffnet oder geschlossen wurden? Würde mich wirklich interessieren...

Mir gehts auch gar nicht um irgendeine Grundsatzdiskussion. Aber ich mag auch nicht das ständige "das geht nicht, das darf man nicht, das macht man nicht...". Darf und soll jeder für sich entscheiden; ein Coupe kauf ich mir deswegen noch lange nicht. ;)
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Regenerfahrung

Beitrag von quaelgeist »

Ich denke das es schon möglich gewesen wäre das bei F und vor allem beim G mit vollautomatischen Verdeck eine Steuerung hätte verbaut werden können, dass das Dach bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit geöffnet werden kann. Ist halt wie bei allen Herstellern eine kostenfrage. Die Steuerung über den Handbremshebel ist halt kostengünstig, da der Schalter dort schon vorhanden ist.

Siehe Tachoeinheit Astra G: die Tempomatanzeige ist bei allen Tachos nicht verbaut (korrigiert mich falls es doch welche gibt), keine LED, kein Wiederstand. Leiterbahnen und vorgedruckte Anzeige in der Tachoscheibe aber schon. Und beim Z22SE ist nichtmal ein PIN am Motorsteuergerät für die Ansteuerung der Anzeige vorhanden.

Gruß Rolf
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“