Lebenszeichen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Antworten
Gast

Lebenszeichen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, daß ich noch lebe. Das Cabrio auch. Auch wenn es zur Zeit 1 Jahr über die HU ist und auch sonst ein paar Macken hat... Nachdem ich im letzten Frühjahr den Motorradunfall hatte, konnte ich nichts am Auto tun und der Wagen stand ein Jahr. Die Winterreifen sind noch von 2012 drauf.

So langsam ist meine Schulter halbwegs auskuriert, auch wenn mein Schlüsselbein vermutlich nur 30 % der normalen Festigkeit hat (der Querschnitt ist geschätzt um 50 % geschwächt). Also so richtig gut ist das nicht, wird es aber in den nächsten Monaten auch nicht mehr werden. Wenn es noch etwas werden wird, dann dauert es Jahre.

Selber zu schrauben bleibt schwierig, aber ein bißchen was geht, wenn auch meist nur mit Schmerzen und langsamer. Bis zum Sommer will ich den Wagen wieder fit haben. Und mit dem Unwichtigsten fange ich an: Ich suche erst einmal nach einer AHK. :rolleyes: Die Finanzdecke ist im Augenblick reichlich dünn und günstig zu kaufen braucht meist Zeit.

Einen Kotflügel habe ich ja auch schon seit über einem Jahr liegen und einen Kühlergrill (beim alten war eine Nase abgebrochen) habe ich auf eBay gekauft. Also fehlt nur Blech, ein bißchen Chemie, Schweißgerät, Zeit und am Ende Farbe.

In dem Jahr Standzeit ist der Auspuff durchgerostet, der muß auch neu.

Da ich nicht mehr wie früher alles selber machen kann, kommen zu den Teilekosten auch noch Kosten für die Arbeit dazu. Geht nicht anders.

Trotzdem darf mein Schätzchen weiter zum Youngtimer reifen - gerade wegen der recht geringen Laufleistung und der mängelfreien Lederausstattung ist das ein Muss.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Na das ist doch schön wenn es dir wenigstens besser geht und deine Pläne auch wenn's länger dauert weiter geht.

Alles wird gut hatte erst eine ahk von nen 5türer fürn 100 verkauft weiß aber auch nit nicht ob die passenwwürfe
AstraMZ05
Experte

Beitrag von AstraMZ05 »

Dann mal weiterhin alles Gute für Dich :)

.. wird das nochmals was mit dem Motorradfahren irgendwann ?

Viele Grüße
Andreas
'84 Manta B GT/E / '95 Astra F Cabrio / '96 Calibra / '01 Astra G Coupé Linea Blu / '05 Astra H / '08 Corsa D Ltd. Edition
:sun2:
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Bild
Mit dem Motorrad bin ich letztes Jahr viel früher als mit dem Auto wieder gefahren! Da ich den Trümmerbruch links hatte, war das mit dem Gurt ein Problem, beim Motorrad brauche ich nur eines mit aufrechter und entspannter Sitzposition. Sportler oder Supersportler taugen nicht für mich, aber die Dinger mag ich eh nicht.

Da ich im Januar wieder operiert wurde, durfte ich einige Zeit kein Motorrad fahren - Verbot von den Ärzten. Inzwischen kann ich (noch) nicht fahren, weil ich meine beiden Mopeds erst durch den TÜV bringen und wieder zulassen muß. Die 1000er Honda (Bild unten) braucht jedoch erst einen Superbikelenker. Die CBR ist als Sporttourer durchaus für mich geeignet, aber nicht mit den Seirenstummeln. Die Virago taugt als Cruiser zwar sofort zum Fahren, bekommt aber auch einen anderen Lenker und soll ohnehin noch optisch völlig umgebaut werden. Auf den Bildern oben ist die Virago, die ich im letzten Jahr fuhr - ich hatte bzw. habe inzwischen zehn (!) dieser kleinen Viragos in den letzten Jahren.

Moped muß sein - das gebe ich auch nicht auf.

Übrigens bin ich in einem Punkt besser dran als viele andere Unfallopfer: In Sachen Trauma bin ich kaum betroffen. Das hat einen simplen Grund: Ich habe meinen Unfallgegner und den Unfall nicht kommen sehen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hatte ja an einer roten Ampel gehalten und mein Hintermann fuhr mit seinem Passat mit hohem Tempo auf.

Gruß Michael

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich freue mich zu lesen, daß du die OP gut überstanden hast.
Mach langsam mit dem selber schrauben. Es dauert halt sehr lange,bis sich die "Gräten" wieder erholt haben und die Gelenke und Muskeln wieder so arbeiten, wie vor dem Unfall. Alles Gute weiterhin und vorallem weiterhin gute Besserung wünsche ich dir!
:thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“