Anleitung zum Batteriewechsel im Zündschlüssel
@ CabrioBiene
:danke: Für diesen tollen Tipp !
Hatte ich bisher auch noch nichts von gehört oder gelesen.
Habe auch schon so einige Batterien getauscht und mich immer gefragt warum die Dinger so schnell ihre Kraft verlieren.
Dank deiner Hilfe werde ich demnächst erst die Synchronisation ausprobieren. :yes:
Gruß Michael
:danke: Für diesen tollen Tipp !
Hatte ich bisher auch noch nichts von gehört oder gelesen.
Habe auch schon so einige Batterien getauscht und mich immer gefragt warum die Dinger so schnell ihre Kraft verlieren.
Dank deiner Hilfe werde ich demnächst erst die Synchronisation ausprobieren. :yes:
Gruß Michael
@biene, Dankeschön! Das ist ma was wirklich neues!
Aber was ist wenn beim Synchronisieren was falsch läuft und nur einmal zu- aber nicht wieder aufgesperrt wird? Für immer im Cabrio gefangen ?( ? 8) SCNR
Ich hoffe ich hab den bösen Geist in meiner Fernbedienung nun auch eingesperrt.
Die Verarbeitung im Inneren des Schlüssels ist ziemlich lachs, mit der Zeit hat sich scheints durch Vibrationen und Herunterfallen das Spiel des Batteriehalters vergrößert und damit gabs nen wortwörtlichen Wackelkontakt . In einer bestimmten Lage und wenn mit einer Hand der Schlüssel gaanz fest zuammengedrückt wurde + mit der anderen die Knöpfe gedrückt wurden gings.
Hab einfach in die leere Schale (oder mit zwei "a"? keine Ahnung, nix gut Deutsch) Moosgummi der Stärke 3mm geklebt, ist aber ziemlich weich. Bei härteren Arten vielleicht weniger Dicke nehmen -> weniger Druck.
Die Schale ist innen gewölbt, deshalb bitte nur ein einem kleinen Punkt über der Batterie Moosgummi einkleben. Bei ner kompletten Auskleidung könnten evtl. die Druckkräfte zu groß werden.
Tso hoffe des wars und es gibt wieder einwandfreien Access zum Auto !
Eh ja, Sonne wär auch mal wieder was :rolleyes: !
Aber was ist wenn beim Synchronisieren was falsch läuft und nur einmal zu- aber nicht wieder aufgesperrt wird? Für immer im Cabrio gefangen ?( ? 8) SCNR
Ich hoffe ich hab den bösen Geist in meiner Fernbedienung nun auch eingesperrt.
Die Verarbeitung im Inneren des Schlüssels ist ziemlich lachs, mit der Zeit hat sich scheints durch Vibrationen und Herunterfallen das Spiel des Batteriehalters vergrößert und damit gabs nen wortwörtlichen Wackelkontakt . In einer bestimmten Lage und wenn mit einer Hand der Schlüssel gaanz fest zuammengedrückt wurde + mit der anderen die Knöpfe gedrückt wurden gings.
Hab einfach in die leere Schale (oder mit zwei "a"? keine Ahnung, nix gut Deutsch) Moosgummi der Stärke 3mm geklebt, ist aber ziemlich weich. Bei härteren Arten vielleicht weniger Dicke nehmen -> weniger Druck.
Die Schale ist innen gewölbt, deshalb bitte nur ein einem kleinen Punkt über der Batterie Moosgummi einkleben. Bei ner kompletten Auskleidung könnten evtl. die Druckkräfte zu groß werden.
Tso hoffe des wars und es gibt wieder einwandfreien Access zum Auto !
Eh ja, Sonne wär auch mal wieder was :rolleyes: !
Echt? Mein Auto ist nun über 3 Jahre alt. Obwohl ich den Schlüssel auch zum Öffnen des Daches oft benutze, habe ich bisher noch keinen Batteriewechsel vornehmen müssen (bzw. machen lassen )!!!Original von Schnuffelino...
Habe auch schon so einige Batterien getauscht und mich immer gefragt warum die Dinger so schnell ihre Kraft verlieren.
...
Gruß,
Skippy
@ Skippy
Ja, habe leider schon 3 mal getauscht. Es kam bereits öfter vor das die Bedienung über die Knöpfe nicht funktionierte. Da habe ich jeweils die Batterien getauscht und nachher ging es wieder. Vermute aber jetzt das diese Synchronisation auch geholfen hätte. Denn im Gegensatz zu dir habe ich die Knöpfe zum Öffnen und Schließen des Daches (fast) nie benutzt. Es wunderrte mich schon das die Batterien so früh den Geist aufgegeben haben. Aber weil anschließend immer wieder alles funktionierte,, dachte ich das wäre in Ordnung so. 8)
Gruß Michael
Ja, habe leider schon 3 mal getauscht. Es kam bereits öfter vor das die Bedienung über die Knöpfe nicht funktionierte. Da habe ich jeweils die Batterien getauscht und nachher ging es wieder. Vermute aber jetzt das diese Synchronisation auch geholfen hätte. Denn im Gegensatz zu dir habe ich die Knöpfe zum Öffnen und Schließen des Daches (fast) nie benutzt. Es wunderrte mich schon das die Batterien so früh den Geist aufgegeben haben. Aber weil anschließend immer wieder alles funktionierte,, dachte ich das wäre in Ordnung so. 8)
Gruß Michael
hey...gerade batterie nach deiner anleitung gewechselt
feedback:
PERFEKT :-P hat alles super funktioniert^^
Wollte dann auch die am 2. schlüssel wechseln..habe den schlüssel dann genauso geöffnet..dabei ist mir schon aufgefallen, das die "nase" schon abgebrochen ist.
habe ihn dann einfach auseinandergezogen.
Der schlüssel, war mit einer Art schwarzem kaugummi zusammengeklebt.
Weggemacht und die 2 hälften auseinandergehoben..ganz leicht und mit viel Fingerspitzengefühl.
habe sie dann auseinandergehabt, und bemerkt, das der "Batteriehalter" abgebrochen war..bin mir aber sicherm, das ich das nicht war.
kann ich den jetzt iwie reparieren?
löten etc?
Danke schonmal
mfg Markus
feedback:
PERFEKT :-P hat alles super funktioniert^^
Wollte dann auch die am 2. schlüssel wechseln..habe den schlüssel dann genauso geöffnet..dabei ist mir schon aufgefallen, das die "nase" schon abgebrochen ist.
habe ihn dann einfach auseinandergezogen.
Der schlüssel, war mit einer Art schwarzem kaugummi zusammengeklebt.
Weggemacht und die 2 hälften auseinandergehoben..ganz leicht und mit viel Fingerspitzengefühl.
habe sie dann auseinandergehabt, und bemerkt, das der "Batteriehalter" abgebrochen war..bin mir aber sicherm, das ich das nicht war.
kann ich den jetzt iwie reparieren?
löten etc?
Danke schonmal
mfg Markus
Mal den alten thread raus gekramt und ne Frage dazu...
Mein Sohn hat ja nun seit 4 Tagen sein G-Cab und hat gestern wegen nicht funktionierender Fernbedienung (verdacht auf leere Batterie) für 4 Euro beim FOH die Batterie wechseln lassen....
Der FOH hat wohl selbst auch synchronisiert bzw versucht (?) Fernbedienung funktioniert weiterhin sporadisch nach Lust und Laune. Ich habe nach der Anleitung auch versucht zu synchronisieren... ohne Erfolg
Laut FOH brauchen sie einen Code um neu zu programmieren und der Kostenpunkt würde sich auf rund 25 Euro belaufen...
Gibt es evtl andere Abhilfen?
Gruss
Mein Sohn hat ja nun seit 4 Tagen sein G-Cab und hat gestern wegen nicht funktionierender Fernbedienung (verdacht auf leere Batterie) für 4 Euro beim FOH die Batterie wechseln lassen....
Der FOH hat wohl selbst auch synchronisiert bzw versucht (?) Fernbedienung funktioniert weiterhin sporadisch nach Lust und Laune. Ich habe nach der Anleitung auch versucht zu synchronisieren... ohne Erfolg
Laut FOH brauchen sie einen Code um neu zu programmieren und der Kostenpunkt würde sich auf rund 25 Euro belaufen...
Gibt es evtl andere Abhilfen?
Gruss