Kunststoff-Verdeck richtig pflegen

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Wicket

Kunststoff-Verdeck richtig pflegen

Beitrag von Wicket »

Da es mir ja noch an Erfahrungen fehlt und ich über die Suchfunktion nur Info-Bröckchen finde probier ich es mal mit einem eigenen Thread.

Unser Cabrio hat so ein Kunststoffverdeck drauf.

Was muss ich beachten?

Muss das regelmäßig impregniert werden?

Wenn ja - was nehmt ihr dazu und woher bezieht ihr das?

Ist so ein Dach Waschstraßenfest oder sollte man Cabrios besser nur per Hand waschen?

Wofür genau ist die Persenning gut? Muss die immer drauf, wenn das Dach auf ist?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Mahlzeit!

Vorab, wenn du die Möglichkeit zur Handwäsche hast, dann mach diese immer! Das gilt für alle Autos, nicht nur für Cabrios. Allerdings sollte man auch wissen WIE man diese macht, da kann man viel falsch machen (such mal bei Google nach der "2-Eimer-Methode").

Für das PVC-Verdeck gibt es spezielle Sachen, zum Beispiel sowas: Klick
Das wendest je nach Bedarf an.

Persenning verhindert zum Einen Verschmutzungen am Verdeck, sieht ästhetischer aus, ist aber letztlich auch ein Schutz anderer, falls was wegfliegt. Ich nutze sie nur für längere Touren. Die originalen Persennings neigen mittlerweile alle dazu, dass das Innenleben aufbröselt und du letztlich mehr Dreck hast als ohne. Gibt auch welche im Zubehör. Ringe aber noch mit mir, da sie über 300 Euro kosten...

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „Verdeck“