eingetrocknete imprägnierung von den scheiben entfernen

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Er soll ja nicht mit nem Exenter drüber schmirgeln... :rolleyes:
Vielleicht sollten wir mal abwarten ob er es nicht schön geschafft hat...

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen,


Nein hab es noch nicht geschafft die sauerrei von der scheibe zu entfernen. Oben rechts hab ich die windschutzscheibe mit einem schaber behandelt ohne kratzer ins glas zu machen. Aber bei der fläche der gesammten windschutzscheibe.... na prost mahlzeit. Die seitenscheiben waren nur am oberen rand eingesaut. An denen hab ich erfolgreich mit dem ceranfeldschaber gearbeitet.

Meine frau ist pharmazeutisch technische angestellte. Sollte azeton keine wirkung zeigen schau ich mal was sie feines an chemiekeulen im petto hat.
Neue windschutzscheibe von der versicherung wird es nicht geben das cab ist nur haftpflicht versichert.

Das man das auto abdecken sollte weiß ich ja, aber leider der / die vorbesitzer wussten das wohl leider nicht.

Sobald die sonne von vorn kommt sieht man absolut nix mehr als hätte man ein milchglas.
Aber es hat auch sein gutes ich werden nächstes mal beim cab waschen das dach mit waschen. Wenn die imprägnoerumg derart wiederstandsfähig ist dürfte sie auch eine normale wäsche aushalten. Aber zum thema verdeckreinigen werde ich mich im forum noch gründlich einlesen.
Bisher war ich der meinung sobald man das verdeck ( bei mir stoff ) gewaschen hat muss zwingend nachimprägniert werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“