Überall Rost

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Daniel San
Routinier
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren mein Cabrio gekauft, damals ist mir vor lauter Euphorie nicht alles aufgefallen.

Der Vorbesitzer hat ordentlich Sanders Fett verarbeitet.

Bei Reifenwechsel habe ich im Radhaus vorne eingeweißte Bleche gefunden. Nach leichtem Druck mit dem Finger
war ich nun in meinem Auto 8o .

Nächsten Monat muss ich zum Tüv. Ich habe euch mal ein paar Bilder beigelegt welche ich beim Reifenwechsel machen konnte.
Ansonsten hat er Rost Am Tank sowie den Radläufen.

Meint Ihr das lohnt noch?

LG Daniel
Dateianhänge
1 (0).jpeg
1 (0).jpeg (79.75 KiB) 6428 mal betrachtet
1 (4).jpg
1 (4).jpg (191.95 KiB) 6432 mal betrachtet
1 (3).jpg
1 (3).jpg (178.12 KiB) 6432 mal betrachtet
1 (2).jpg
1 (2).jpg (192.79 KiB) 6432 mal betrachtet
1 (1).jpg
1 (1).jpg (188.56 KiB) 6432 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel San am Di 7. Mai 2019, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daniel San
Routinier
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

Oh, das mit den Bildern war so nicht geplant, Sorry
Benutzeravatar
Daniel San
Routinier
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

Und So schaut er von oben aus :D
Dateianhänge
1 (5).jpg
1 (5).jpg (70.42 KiB) 6426 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daniel San
Routinier
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

und noch eins
Dateianhänge
1 (6).jpg
1 (6).jpg (189.75 KiB) 6425 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daniel San
Routinier
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von Daniel San »

Kann immer nur ein Bild hochladen, wieso?
1 (8).jpg
1 (8).jpg (198.13 KiB) 6424 mal betrachtet
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 888
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von Opel Joker »

Kommt darauf an...
Wie gut kannst du schweißen und wie sind deine Karosseriebauer-Fähigkeiten?

Kannst du beides nicht oder nur so lala, würde ich davon abraten. Das wird ein Kostengrab!
Da sind reichlich Stellen zu schweißen und sicher ist, da wird noch deutlich mehr zum Vorschein kommen...

Ich denke, da wird es günstiger und schneller gehen, wenn du nach einem guten Cabrio mit besserer Substanz suchst.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von ulf.m »

Moin,Astra F Cab erhalten lohnt eigentlich immer.Selbst wenn du 1500 - 2000 Euro investierst und der Rest des Fahrzeugs(Technik etc.)noch in Ordnung ist,weist du was du hast.Wenn du für den Preis ein anderes FZ. kaufst,weist du nicht,was du Bekommst.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von ulf.m »

Nochmal moin,falls du dich doch entscheidest,das Fz. abzugeben schreibe mir bitte eine PN, habe Interesse an dem FZ.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von JR__ »

Hi Daniel.

Du solltest bis zu 5 Bilder pro Post hochladen können. Irgendetwas ist aber im ersten Thread schiefgelaufen. Dort werden zwar 5 Fotos angezeigt - aber scheinbar sind sie nicht dem Post zugeordnet, sondern als verwaiste Fotos gekennzeichnet. Vielleicht mal mit einen anderen Browser probieren? Ich nutze Firefox in der aktuellen Version, und kann problemlos Fotos hochladen.

Zum Auto: Sehr schade, mein schwarzer sah auch so aus. Oben top, unten Schrott. Ich kann nicht schweißen, hatte ihn deshalb abgestoßen.

Du bist aber echt knapp dran, sobald schon TÜV. Das kann knapp werden, selbst wenn Du einen Bekannten hast der schweißen kann - der braucht aber dafür auch reichlich zeit...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überall Rost

Beitrag von 16vfan »

Wenn man"n" es selber machen , Platz + Werkzeug verfügt ist er rettbar,,,,
Tüv fertig machen und nächsten Herbst/Winter das "große" Paket umsetzen,,,,
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“