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Verfasst: Do 6. Jan 2011, 18:21
von 16vfan
Das ist in etwa die angestrebte "tiefe".

Da steht er zur Zeit auf 1,6er Kadett Transportfederbeinen ohne Federn 8o ,
es sind nur Anschlaggummis "verbaut" zur höhenbestimmung.

Die Orginal-Federbeine muß ich noch oben um 30 mm kürzen ,
um die "kurzen" Bilsteindämpfer (B6) in Gr. N Abstimmung einbauen zu können.
Die kurzen Dämpfer sind auf die LET-Achslast von Bilstein berechnet worden.

Vorteil der geschichte ist , man hat trotz Tieferlegung einen "fast" normalen Einfederweg ;)

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 18:29
von Der Sash!
Na wenn du das als Vorteil siehst. Da hängt man doch nur noch mit der Schürze auf der Straße. ;)

Mir gefällt dein Projekt gut und ich bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist. Die Bremsanlage ist einfach nur hot!

Gruß, Sascha

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 18:34
von 16vfan
Nene , da bleibt ausreichet "luft" unter der Lippe :],
es werden max. 45er H&R da verbaut.

Der Gewinn (+30 mm)liegt im Einfederbereich.
Man hoppelt nicht auf den Endanschlägen rum

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 18:41
von Sven
Hast du schon mal geschaut ob die Bremse mit Sattel in die Felge passt? Das könnte recht eng werden. Also einmal vom Umfang und dann der Abstand vom Sattel zur Felge nach außen. Bei meinen Mesh musste ich für den TÜV 1 cm Spurplatten verbauen.

MFG Sven

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 18:55
von Gast
Hallöchen!!!
Original von 16vfan
Das ist in etwa die angestrebte "tiefe".

Da steht er zur Zeit auf 1,6er Kadett Transportfederbeinen ohne Federn 8o ,
es sind nur Anschlaggummis "verbaut" zur höhenbestimmung.

Die Orginal-Federbeine muß ich noch oben um 30 mm kürzen ,
um die "kurzen" Bilsteindämpfer (B6) in Gr. N Abstimmung einbauen zu können.
Die kurzen Dämpfer sind auf die LET-Achslast von Bilstein berechnet worden.

Vorteil der geschichte ist , man hat trotz Tieferlegung einen "fast" normalen Einfederweg ;)
@16vfan

Echt geiles Projekt, welches Du da angefangen hast. ... Mich interessiert das Fahrwerk extrem. - Was kostet so ne Spezialanfertigung in etwa und wäre das von der Last her auch für nen X30XE machbar???


MfG OrkoDerMagier

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 19:38
von PedyManni
Tolles Cabrio und erst die Farbe :D :D !!! Bin sehr gespannt wie es weiter geht...

Gruß, Manni

Verfasst: Do 13. Jan 2011, 23:31
von Gast
würd auch eher auf 17" oder sogar 18" gehen
16" sind zu klein und tacho bei der reifengrösse passt auch nicht wirklich


bin mal gespannt drauf

was dach angeht, mußt aufpassen, mein lösst sich langsamm vorne ab :D
will dem keine vmax fahrten zumuten :D

Verfasst: So 23. Jan 2011, 08:27
von 16vfan
Räder und Sitze hatte ich schon vorher gekauft(1 Jahr gesucht)

WRD Mesh
VA 8,5x16 et 7 mit 215/40 16
HA 9,5x16 et 10 mit 245/35 16

Sitze Recaro A8 , sehr selten ,

Verfasst: So 23. Jan 2011, 13:04
von Gast
hehe na ja
hatte erst auch 16", hab die dann aber wieder verkauft, zu klein

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 20:39
von 16vfan
So , habe jetzt wieder Zeit für"s Cab ,
und ein wenig was getann