Katzikis Baby....alles gut

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
katziki

Beitrag von katziki »

8o und ich dachte mein Baby steht sicher in zweiter Reihe............

:( ..... danke Daisy
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo,

nun will ich mich also endlich an die Stossdämpfer machen und was muss ich feststellen....... anscheindend gibt es nur noch Gasdruckstoossdämpfer für mein Baby X(

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich denn noch die normalen Öldruckstossdämpfer finden kann?

In der Bucht jedenfalls nicht..........

Gruß Ines
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ines,
ich meine, dass die Facelift-Modelle alle schon mit Gasdruckdämpfern ab Werk ausgestattet waren. Musst mal ein wenig lauern, ab und an bietet einer die Bilstein B4 als Komplettset zu einem brauchbaren Kurs an in der Bucht. Kosten meine ich was um die 180 €umel für alle 4. Was besseres kannst Du Deinem Baby eigentlich kaum antun, wenn die Dämpfer seriennah sein sollen...

Gruß, Andy
katziki

Beitrag von katziki »

Danke Andy,

habe mich nun auch dazu durchgerungen und heute Bilstein B4 Stossdämpfer bei Ebay ersteigert :D

Lieben Gruß
Ines
katziki

Beitrag von katziki »

So,

die neuen Stossdämpfer sind drin. Fährt sich doch gleich viel besser :D

Gestehe aber, ich habe es nicht selber gemacht...... einer meiner Kunden hat mir seine Hilfe und seine Werkstatt angeboten. Habe ich natürlich dankend angenommen :s unshine2:

Gestern sind auch schon die Alus mit Sommerreifen drauf gekommen. Dabei mussten wir dann feststellen, das mein Baby an beiden Schwellern und an einer Falz unter dem Auto leichte Rostbildung hat:traurig:

Aber die ersten Vorarbeiten zur Bekämpfung sind schon gemacht. Sprich loser Lack ab und Hamerit drauf :yes:
Tja und laut meinem Kunden darf ich dann im Hochsommer den Rost selber in seiner Werkstatt weiter bekämpfen. So nach dem Motto, das schaffst Du schon :rolleyes:

Ach und ich habe die unzugänglichen Stellen hinter dem Tankdeckel und im Kofferraum geputzt und Gummiteile gefettet ( 12 Jahre Dreck beseitigen ist eine Sch.... arbeit ) Motorraum steht noch an......... ( War eine Arbeitsanweisung von meinem Kunden, der alte Autos aufarbeitet 8))

So, das wars nun erstmal
LG Ines
katziki

Beitrag von katziki »

So, nun gibt es mal wieder etwas Neues. Nachdem ich einen großen Anranzer von meinem Kunden bekommen habe. Hinter dem Tankdeckel nicht geputzt, Falze und Rillen im Kofferraum dreckig und im Motorbereich sieht es auch nicht besser aus :( Sprich Aussen UI und unten Pfui :D ............

Nun putze ich halt wie eine Wilde :) Kofferraum und hinterm Tankdeckel habe ich vor 14 Tagen erledigt. Nach dem Putzen Gummiteile ordentlich gewachst und Fett im Tankdeckelbereich verteilt.........

Heute war der Innenraum dran. Sprich Fenster putzen, Amartur reinigen, und Türen von innen und Schweller reinigen und den Lack von beiden versiegeln.

Ledersitze ist schon klar, aber wie kann ich den Innenhimmel am besten reinigen. Im Auto wird, wenn ich alleine bin gelegentlich geraucht....... Außerdem sind Schmierflecken von den Klappscharnieren dran und die Persenning ziehe ich auch nicht immer auf.

8) Innenhimmelreinigung ist nicht meine Stärke, wurde also schon lange nicht mehr gemacht............ :rolleyes:

Fotos habe ich natürlich mal wieder keine gemacht. Muss mich mal daran gewöhnen 8)

Als nächstes ist dann der Motorraum dran und die Hohlraumversiegelung mit Fluid Film. Wenn der Motorraum gereinigt ist, kommt auch endlich die neue " alte" Motorhaubenverkleidung dran :)

LG Ines
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Moin,

der Innenhimmel ist ne Sache für sich.

Da musst einen starken Nacken haben. Am besten du nimmst Verdeckreiniger.
Allerdings solltest deine Sitze halbwegs abdecken, sonst hast danach Badespaß im Auto. ;)

Und dann hilft nur schrubben, was sich angesichts des weichen Daches als schwierig erweist. :(

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Interessant könnten auch die Beiträge sein:
KLICK
KLICK

Gruß, Andy
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Sascha und Andy,

vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit den Nackenschmerzen muss ich dann wohl in den Kauf nehmen.

Es sieht wriklich nicht mehr schön aus :(

Aber es ist doch beruhigend, das es noch andere gibt, die die Persenning nicht immer aufziehen :D

Schönen Sonntag wünscht Euch Beiden
Ines
Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch ganz einfach den Innenhimmel zu reinigen.
Einfach Bürste usw.
Bitte nicht ganz so ernst nehmen.


Siehe ab dritten Beitrag :P
thread.php?threadid=15174&sid=&threadvi ... r=0&page=8
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“