Katzikis Baby....alles gut
Hallo Ines
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Stoßdämpfer würde ich schon alleine aus sicherheitstechnischer Sicht nicht anstehen lassen.
Von der Priorität sind sie meiner Meinung nach genauso wichtig wie die Bremsen. Gerade beim Anhängerbetrieb.
Aber genug gemotzt.
Schön, dass Du endlich mal Bilder eingestellt hast, da warte ich ja schon drauf, seit Du hier angemeldet bist. :thumb:
Gruß
Alex
P.S. Hab auch nen Anhänger.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Stoßdämpfer würde ich schon alleine aus sicherheitstechnischer Sicht nicht anstehen lassen.
Von der Priorität sind sie meiner Meinung nach genauso wichtig wie die Bremsen. Gerade beim Anhängerbetrieb.
Aber genug gemotzt.
Schön, dass Du endlich mal Bilder eingestellt hast, da warte ich ja schon drauf, seit Du hier angemeldet bist. :thumb:
Gruß
Alex
P.S. Hab auch nen Anhänger.
Hallo Ihrs :wavey:
erstmal vielen Dank für das Lob. Klar werden die Stossdämpfer gemacht. Allerdings habe ich noch etwas Schwierigkeiten, welche da rein sollen, da ich schon mit den regulierbaren gedanklich gespielt habe. Doch dann meinte jemand, das der Wagen dann hinten hoch kommt und das will ich ja auch nicht:kopfkratz:
Ich werde mich wie immer weiter belesen, bis ich das Passende gefunden habe:leseratte:
Nun bin ich aber erstmal traurig :traurig: , denn heute den Wagen erst aus der Werkstatt zurück bekommen und Dienstag geht er schon wieder weg zum Lacker, Tür lackieren. Die wurde vor knapp zwei Jahren schon mal gemacht, wegen Rost ( Sohnemann hatte die Tür mal übers Holz geschrammt ) und nun kommt der Rost ganz unten an der Falz wieder durch :wand:
Wird aber vom Lacker auf Kulanz gemacht. Ist dann ja wenigstens was :s unshine2: :s unshine2:
Nun denn, ich muss da durch..........
Ach das "Einmal falten immer Falten" bezieht sich aufs Dach wegfalten und den Falti auffalten
@alex, also mir reicht schon der Falti hinterm Baby, würde nicht ein ganzes Auto mit dem ziehen....
Gruß Ines :wavey2:
erstmal vielen Dank für das Lob. Klar werden die Stossdämpfer gemacht. Allerdings habe ich noch etwas Schwierigkeiten, welche da rein sollen, da ich schon mit den regulierbaren gedanklich gespielt habe. Doch dann meinte jemand, das der Wagen dann hinten hoch kommt und das will ich ja auch nicht:kopfkratz:
Ich werde mich wie immer weiter belesen, bis ich das Passende gefunden habe:leseratte:
Nun bin ich aber erstmal traurig :traurig: , denn heute den Wagen erst aus der Werkstatt zurück bekommen und Dienstag geht er schon wieder weg zum Lacker, Tür lackieren. Die wurde vor knapp zwei Jahren schon mal gemacht, wegen Rost ( Sohnemann hatte die Tür mal übers Holz geschrammt ) und nun kommt der Rost ganz unten an der Falz wieder durch :wand:
Wird aber vom Lacker auf Kulanz gemacht. Ist dann ja wenigstens was :s unshine2: :s unshine2:
Nun denn, ich muss da durch..........
Ach das "Einmal falten immer Falten" bezieht sich aufs Dach wegfalten und den Falti auffalten
@alex, also mir reicht schon der Falti hinterm Baby, würde nicht ein ganzes Auto mit dem ziehen....
Gruß Ines :wavey2:
Tach auch!
Wenn es nicht zu sportlich oder so werden soll, dann sind die Bilstein B4 gute Dämpfer. Sind Gasdruckdämpfer und entsprechen in der Härte ziemlich genau den Serienteilen.
Das mit dem Rost ist schon ärgerlich, aber bei den meisten F-Cabs ist der ja leider quasi eingebaut...
Und ganz ehrlich, mit dem Cab würde ich auch keine schweren Anhänger ziehen. Sowas hab ich seinerzeit mit dem Senator gemacht, der hat auch 2 Tonnen locker weggezerrt. 8)
Gruß, Andy
Wenn es nicht zu sportlich oder so werden soll, dann sind die Bilstein B4 gute Dämpfer. Sind Gasdruckdämpfer und entsprechen in der Härte ziemlich genau den Serienteilen.
Das mit dem Rost ist schon ärgerlich, aber bei den meisten F-Cabs ist der ja leider quasi eingebaut...
Und ganz ehrlich, mit dem Cab würde ich auch keine schweren Anhänger ziehen. Sowas hab ich seinerzeit mit dem Senator gemacht, der hat auch 2 Tonnen locker weggezerrt. 8)
Gruß, Andy
Keine Angst Leute. Das mit dem großen Anhänger ist ja eher mal die Ausnahme.
Obwohl ich sagen muss, dass sich das Gespann sehr gut fahren lässt. Liegt vielleicht auch am etwas erhöhten Leergewicht des Astras, und mit dem XE-Motor gibt es auch keine Probleme von der Stelle zu kommen.
Mit Deinem Stoßdämpferproblem schließe ich mich Andy an. Mach ein paar gute Gasdruckdämpfer rein und gut ist.
Das mit den regulierbaren würde ich sein lassen.
Gruß
Alex
Obwohl ich sagen muss, dass sich das Gespann sehr gut fahren lässt. Liegt vielleicht auch am etwas erhöhten Leergewicht des Astras, und mit dem XE-Motor gibt es auch keine Probleme von der Stelle zu kommen.
Mit Deinem Stoßdämpferproblem schließe ich mich Andy an. Mach ein paar gute Gasdruckdämpfer rein und gut ist.
Das mit den regulierbaren würde ich sein lassen.
Gruß
Alex
Hallo Andy,
eigentlich habe ich weniger Probleme mit dem Rost, die Tür wurde bei der "Übersholzschrammerei" beschädig. Leider war es nicht sofort erkennbar, weil es eben genau an der Falz war. Hatte nämlich gleich nachgeguckt und auch mit den Finger drübergestrichen, aber nichts gefühlt. Der Folgeschaden kam dann zwei Jahre später. Der Lacker konnte es damals garnicht verstehen, bei dem Zustand meines Cabs, aber ich konnte es ihm ja erklären.
Gruß Ines
eigentlich habe ich weniger Probleme mit dem Rost, die Tür wurde bei der "Übersholzschrammerei" beschädig. Leider war es nicht sofort erkennbar, weil es eben genau an der Falz war. Hatte nämlich gleich nachgeguckt und auch mit den Finger drübergestrichen, aber nichts gefühlt. Der Folgeschaden kam dann zwei Jahre später. Der Lacker konnte es damals garnicht verstehen, bei dem Zustand meines Cabs, aber ich konnte es ihm ja erklären.
Gruß Ines
Hallo Ines,
hast Du evtl. in Betracht gezogen, dass die Dichtmasse vom Falz beschädigt sein könnte? Wäre eine Erklärung für den Rostbefall, obwohl nichts sicht- und fühlbar war. Dann könnte nämlich das Wasser da durchsickern und sich in der Falz einnisten. Auch da wäre mein Tip wieder Fluid Film, das Zeug kriecht echt überall rein. Wäre nach dem Lackieren eine gute Nachbehandlung...
Gruß, Andy
hast Du evtl. in Betracht gezogen, dass die Dichtmasse vom Falz beschädigt sein könnte? Wäre eine Erklärung für den Rostbefall, obwohl nichts sicht- und fühlbar war. Dann könnte nämlich das Wasser da durchsickern und sich in der Falz einnisten. Auch da wäre mein Tip wieder Fluid Film, das Zeug kriecht echt überall rein. Wäre nach dem Lackieren eine gute Nachbehandlung...
Gruß, Andy
So Leute,
nun habe ich beschlossen, Euch mal zu zeigen, was aus dem Falti rauskommt. Denn das ist unser zweites Hobby ( in 1,5 Jahren 8 x mit Falti unterwegs gewesen)
Denn für uns hat der Urlaub meistens schon auf der AB angefangen. Wir waren mit dem Cab und auch mit seinem Vorgänger öfters auf Griechenlandtour.
Nun reisen wir dank des Nachwuchses eher in Deutschland oder im Norden rum, aber irgendwann gehts wieder ab nach Griechenland..........
Gruß Ines
nun habe ich beschlossen, Euch mal zu zeigen, was aus dem Falti rauskommt. Denn das ist unser zweites Hobby ( in 1,5 Jahren 8 x mit Falti unterwegs gewesen)
Denn für uns hat der Urlaub meistens schon auf der AB angefangen. Wir waren mit dem Cab und auch mit seinem Vorgänger öfters auf Griechenlandtour.
Nun reisen wir dank des Nachwuchses eher in Deutschland oder im Norden rum, aber irgendwann gehts wieder ab nach Griechenland..........
Gruß Ines