Farbcode 18 Zoll Opel Speedline 11-Speichen-Felgen OPC-Design?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Farbcode 18 Zoll Opel Speedline 11-Speichen-Felgen OPC-Design?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

welchen Farbcode (RAL?) haben die Astra H 18 Zoll Opel Speedline 11-Speichen-Felgen?
Dateianhänge
31272.gif
31272.gif (4.61 KiB) 3662 mal betrachtet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das ist keine RAL Farbe.

Die Felgen sind IMO ab Werk pulverbeschichtet, in einem speziellen Chromsilber.

Lackieren kann man das mit Sikkens Argentum, damit bekommt man die gleiche Optik hin.
Die Farbe gibt es nicht als Lackstift (mehrschichtiger Aufbau).
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine Antwort Bild

Bei mir ist eine Felge nachlackiert (vor dem Kauf, da Kratzer) und bei der ist jetzt ein kleiner Steinschlag vorhanden ;(
Ich wollte da eigentlich einen Tropfen Farbe aufbringen, nun wird es wohl 0815 Felgensilber werden wenn der Ton etwas hinkommt.

Sikkens Argentum müßte man höchstens mal eine Probe anfordern :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ist Brilliantsilber.Wird wohl vorher weiss lackiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
dafür sollte es dann doch einen RAL-Code geben ?(
Ich habe mal bei meinen Dosen geschaut, neben Felgensilber sollte Hammerit IMHO noch besser passen. Werd es mal testen, ist ja wie gesagt nur ein Steinschlag der wohl kaum auffällt.

Danke für Eure Antworten :)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Für Metallic- und Effektlacke gibt es IMO grundsätzlich keinen RAL Code.
Vermutlich nichtmal für die meisten heute üblichen Autolacke.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“