Habe einen Stecker übrig...
Tagesfahrlicht Skandinavien
Jupp, das ist er
Das ist der Stecker für Tagesfahrlicht. In Skandinavischen Ländern kommt dort das Steuermodul drauf,
welches mit dem Einschalten der Zündung das Licht mit anschaltet.
Der sitzt so rechts von der Lenksäule ! Ist eigendlich am Kabelbaum zurückgebunden!
In Deutschland wird er nicht benutzt, darum so isoliert !
Mfg Hightower
Das ist der Stecker für Tagesfahrlicht. In Skandinavischen Ländern kommt dort das Steuermodul drauf,
welches mit dem Einschalten der Zündung das Licht mit anschaltet.
Der sitzt so rechts von der Lenksäule ! Ist eigendlich am Kabelbaum zurückgebunden!
In Deutschland wird er nicht benutzt, darum so isoliert !
Mfg Hightower
Hallo Hightower,
stehe kurz vorm Kauf eines Astra F 1.8 in Apache (Bertone Special Edition wie ich inzwischen gelernt habe dank des Forums und der Infos auf Sonny's site) Modell 1998, EZ Juni 2000 mit erst 45TKM in Vollausstattung ohne Klima - und ich bin Tagfahrlicht/Skandinavien-Schaltungs-Fan.
Muß ich nur dem fOH ein Skandinavien-Relais entlocken, einstecken und schon leuchtets ? Hat das jemand von Euch schon gemacht ? Welche Lämpchen leuchten dann - Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichenleuchte? Oder auch die Instrumentleuchten und das Display?
Danke für Input und Hinweise auch zum Preis des Relais!
grüßle
deek
stehe kurz vorm Kauf eines Astra F 1.8 in Apache (Bertone Special Edition wie ich inzwischen gelernt habe dank des Forums und der Infos auf Sonny's site) Modell 1998, EZ Juni 2000 mit erst 45TKM in Vollausstattung ohne Klima - und ich bin Tagfahrlicht/Skandinavien-Schaltungs-Fan.
Muß ich nur dem fOH ein Skandinavien-Relais entlocken, einstecken und schon leuchtets ? Hat das jemand von Euch schon gemacht ? Welche Lämpchen leuchten dann - Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichenleuchte? Oder auch die Instrumentleuchten und das Display?
Danke für Input und Hinweise auch zum Preis des Relais!
grüßle
deek
Pflicht wird das in good old D bestimmt nicht mehr. Dennoch hätte ich gerne die Skandinavien-Schaltung aktiviert - ohne weitere optische Veränderungen und Basteleien. Immerhin trägt die fehlende Klimaanlage ja schon zur positiven CO2-Bilanz bei 8o
Wenn also jemand die Skandinavien-Schaltung bereits aktiviert hat und die historischen Aussagen bestätigen könnte, wäre ich froh. Dankbar wäre ich auch über eine Teilenummer. Vielleicht liest ja jemand mit Zugriff auf einen Elektronischen Teilekatalog (heißt der in der OPEL-Welt TIS?) mit und kann guggen und posten?
grüßle
Wenn also jemand die Skandinavien-Schaltung bereits aktiviert hat und die historischen Aussagen bestätigen könnte, wäre ich froh. Dankbar wäre ich auch über eine Teilenummer. Vielleicht liest ja jemand mit Zugriff auf einen Elektronischen Teilekatalog (heißt der in der OPEL-Welt TIS?) mit und kann guggen und posten?
grüßle
Ich habs in meinem Escort Kombi.
Habe ihn von einem Daenen gekauft wo es pflicht ist diese Schaltung zu haben.
Ich finde das echt praktisch.
Anfangs hatte ich diesen Stecker gesucht um ihn zu deaktivieren, aber keine Ahnung wo der bei Ford sitzt.
Aber eigentlich muss das nicht unbedingt ein original Opel teil sein !
Soweit ich weiss, sind die meisten Relais von Opel auch bei Saab zu finden.
Schau mal auf http://www.thansen.dk .
das ist ein Daehnische KFZ online shop.
Da diese Teile dort vorgeschrieben sind, koennte es moeglich sein das du
das relai dort findest.
Gruss
Marcus
Habe ihn von einem Daenen gekauft wo es pflicht ist diese Schaltung zu haben.
Ich finde das echt praktisch.
Anfangs hatte ich diesen Stecker gesucht um ihn zu deaktivieren, aber keine Ahnung wo der bei Ford sitzt.
Aber eigentlich muss das nicht unbedingt ein original Opel teil sein !
Soweit ich weiss, sind die meisten Relais von Opel auch bei Saab zu finden.
Schau mal auf http://www.thansen.dk .
das ist ein Daehnische KFZ online shop.
Da diese Teile dort vorgeschrieben sind, koennte es moeglich sein das du
das relai dort findest.
Gruss
Marcus