Motor ruckelt bei Vollgas

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
michaelmainz
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:52

Re: Motor ruckelt bei Vollgas

Beitrag von michaelmainz »

michaelmainz hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 10:53 Danke für die Info!

Den LMM werde ich mir neu kaufen einfach um auf Nummer sicher zu gehen......wieder 150€ aber ich will ja ausschließen das ich wieder was kaufe was nicht richtig funktioniert. Danach dann die Lamdasonde.
So hier nochmal ein Update.
Neuen VDO LMM eingabaut, Motor ging im Stand aus und nahm fast garkein Gas mehr an. Die Verpackung des LMM war aber bei Ankunft schon nicht mehr original verschlossen und auch keine Plastikabdeckungen auf dem "Neuteil" drauf. Ich vermute das der neue defekt ist. Leider tauscht der Händler diesen nicht um weil er eingabaut war (wie solll man ihn sonst testen) und deswegen geht er zm Hersteller was dann 4-6 Wochen dauert. Überlegung ist nochmal einen neuen VDO zu kaufen........vor der Rückerstattung überleg ich mir das aber zweimal.
Ich wünsche Euch ein frohes unfall und pannenfreies Jahr :)

Gruß

Michael
Mopinee

Re: Motor ruckelt bei Vollgas

Beitrag von Mopinee »

Wurde in letzter Zeit iwas gemacht?
michaelmainz
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:52

Re: Motor ruckelt bei Vollgas

Beitrag von michaelmainz »

Hallo Zusammen,

hier mal ein Update für Euch:

man mag es kaum glauben, der gelieferte LMM war anscheinend defekt denn ich habe mein Geld wiederbekommen! Das war die gute Nachricht....die weniger gute ist das ich einen neuen originalen LMM eingebaut habe und das Problem immer noch besteht 8\ :ka2:
Meine nächste Idee wäre die Lamdasonde zu wechseln.....ich hab nämlich sonst keine mehr.

:ka:

Vielleicht habt ihr ja noch einen Geistesblitz für mich?

Sonnige Grüße aus Mainz

Michael
michaelmainz
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:52

Re: Motor ruckelt bei Vollgas

Beitrag von michaelmainz »

michaelmainz hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 15:52 Hallo Zusammen,

hier mal ein Update für Euch:

man mag es kaum glauben, der gelieferte LMM war anscheinend defekt denn ich habe mein Geld wiederbekommen! Das war die gute Nachricht....die weniger gute ist das ich einen neuen originalen LMM eingebaut habe und das Problem immer noch besteht 8\ :ka2:
Meine nächste Idee wäre die Lamdasonde zu wechseln.....ich hab nämlich sonst keine mehr.

:ka:

Vielleicht habt ihr ja noch einen Geistesblitz für mich?

Sonnige Grüße aus Mainz

Michael

So hier nochmal ein kleiner Zusatz.
Die letzte Probefahrt war ja nicht gut ausgefallen......hat mein Sohn gemacht.....er berichtete dass das Problem weiterhin besteht. Heute allerdings bin ich mal von Mainz nach Frankfurt gefahren (ca 50km einfach) erst beim dritten mal starten kam das gute Stück, auf dem Weg zur Autobahn dachte ich schon ich kann umdrehen er ruckelte und war kaum zu fahren. Einmal auf der Autobahn beruhigte er sich und was soll ich sagen alles war/ist gut :D :spin2:
Keine Spur mehr von dem ursprünglichen Problem ich kann in jedem Zustand vollgas geben, kein verschlucken kein ruckeln alles einwandfrei. Auf dem Heinweg sind wir dann durch die Stadt gefahren, auch im Stand lief er klasse kein sägen kein Drehzahl schwanken.

Also mein Resüme ist der original LMM hat das Problem beseitigt! :dance:

Vielen Dank an alle Cabriofreunde die sich Gedanken wegen meinem Problem gemacht haben und mir mit ihren Antworten geholfen haben.

Ich wünsche Euch eine sonnige unfall und pannenfreie Saison

Liebe Grüße

Michael :thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“