Verdeck Abdeckung

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
frankhoeger
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2018, 18:24
Wohnort: Cluvenhagen

Verdeck Abdeckung

Beitrag von frankhoeger » So 27. Mai 2018, 18:44

Moin moin

zunächst mal eine kurze Vorstellung da ich hier neu bin:
ich heisse Frank...komme aus der Nähe von Bremen..meine Frau fährt schon sehr lange Astra F Cabrios und aktuell einen Bj 94 mit der 2,0 Maschine.
Nun habe ich ein Stoffverdeck für das verschlissene aus Kunststoff montiert.Das Stoffdach wurde gebraucht mit Gestänge getauscht. Es war mal ein elektrisches..das Cabrio hatte aber noch keine Hydraulik (also manuelles Dach)
Alles passte super plug and play rein(halt ohne Hydraulik eben). Das Dach sitzt super und ist dicht.
Aber die Abdeckung( Persenning) lässt sich nicht mehr richtig fest anbringen. Druckknöpfe passen ,aber vorne ist einfach die Höhe der Abdeckung ein wenig zu gering so dass es nicht in die Seitenverkleidung einklipst.
Gibt es da unterschiedliche Abdeckungen in den Baujahren oder sogar zu Stoffdach und Kunststoffdach? Die Abdeckung ist aber schon mal aus einem jüngeren Baujahr beschafft worden.
Hat jemand nen Tip oder guten Rat für mich ?
Gruss
Frank

Same-1974
Member
Beiträge: 133
Registriert: So 22. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Sauerland

Re: Verdeck Abdeckung

Beitrag von Same-1974 » So 27. Mai 2018, 19:59

Moin,

es gibt eins mit Metal Knöpfen und eins mit Kunststoff Knöpfe.
Die Persenning mit Metalknöpfen hat auch noch Kunststoff Hacken zum festmachen.

Ich vermude mal auf Grund des alters des Wagen das Du eins mit Metalknöpfen hast/ benötigst.
Am besten schau mal ob du Metalnippel an der kleinen Scheibe hast bzw. auf der Kante der Rücksitzwand hast...

frankhoeger
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2018, 18:24
Wohnort: Cluvenhagen

Re: Verdeck Abdeckung

Beitrag von frankhoeger » Di 29. Mai 2018, 19:49

Moin moin

ja ich habe zum festknöpfen einer Lasche (ist an der Abdeckung als Sicherung) einen Pin auf der Seitenverkleidung,
die Lasche der Abdeckung hat aber nur einen Druckknopf dafür , das passt nicht.
Aber mir dem alten Kunststoffverdeck hat die Abdeckung von der Höhe her noch gut gepasst....
nun wo ich das Verdeck inkl Gestänge gewechselt habe, passt die Abdeckung nicht weit genug drüber d.h. sie schließt nicht ab weil das Gestänge vorne ,wenn gefaltet, wohl höher absteht.
Gruß
Frank

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“