Unterdruckschlauch Winkelstück an der Drosselklappenregelung

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Unterdruckschlauch Winkelstück an der Drosselklappenregelung

Beitrag von Gast »

Moin Forums-Gemeinde ,

ich habe den Unterdruckschlauch der an der Drosselklappenregulierung sitzt behelfsmäßig mit einer Kabelisolierung geflickt , weil der dort hingehörige ockerfarbene Winkelaufsatz ( der wohl aus Plastik ist/war und zerbröselte ) jetzt fehlt . Jetzt läuft der X16SZ wieder und geht nicht aus , wenn man anhält . Nur auf Dauer hätte ich doch lieber das original Verbindungsstück angebracht .

Deshalb die Frage an Euch :

Woher bekommt man diesen Winkel , der den Unterdruckschlauch mit dem Drosselklappenregelflunch verbindet ? Hat jemand den vllt. auf Lager ? Habt Ihr vllt 'ne Bestellnummer ?

Btw; welchen Aussendurchmesser braucht der Unterdruckschlauch der Luftmassenmessung mindestens ?


Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jörgi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Moin!

Siehe hier: Klick

Nummer 18 nehme ich an? Teilenummer 90156412

Zu bekommen beim FOH oder online u.A. hier: Klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank Sascha !

Genau das Teil ist es !

Wird gleich bestellt .


LG
Jörgi
Gast

Beitrag von Gast »

Tja , irgendwie klappt es auf der Seite nicht mit dem Einkaufen , hm ?

Mal bis morgen warten , oder gibt's das Teil dort nicht . Leider keine weitere Info .
Gast

Beitrag von Gast »

Ah , nu geiht dat !
Gast

Beitrag von Gast »

Frohe Kunde !

Seit der X16SZ keine " falsche Luft " mehr zieht , ist der Spritverbrauch von 13L auf 11,55L gesunken :D .
Ist zwar immer noch reichlich , aber für zur Arbeit ( 6 km ) und zurück ist das für den Motor und die Jahreszeit wohl normal !?
Sollte ich evtl. mal die Lambdasonde wechseln ?

Gruß
Jörgi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Boah, also ich bin den gleichen Motor seinerzeit mit um die 8l gefahren und da war ich nicht zimperlich. 8o

Witzig übrigens, dass ich mit dem XE jetzt in etwa genauso viel brauche. :D Da sieht man mal wie überfordert der kleine Motor mit dem schweren Wagen ist.

Wenn die Lambdasonde ihre Zeit hinter sich hat, dann mach ne neue rein. Kostet ja nicht die Welt. Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter usw sind auch alle neu bzw. noch im Rahmen?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Sascha ,

Kerzen , Zündleitungen und Luftfilter sind neu . Benzinfilter steht noch an und die Lambdasonde werde ich auch erneuern .

Lambdasonden gibt es für diesen Motor ja verschiedene , auch preislich ; worauf sollte man achten oder ist 'ne Noname so zu gebrauchen , wie eine Markensonde ?

Ja , 11,55L ist schon 'ne Menge ; zimperlich fahre ich auch nicht ;) , jedenfalls nicht auf dem Weg zur Arbeit .


Gruß
Jörgi
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von Jörgi

Ja , 11,55L ist schon 'ne Menge ; zimperlich fahre ich auch nicht ;) , jedenfalls nicht auf dem Weg zur Arbeit .


Gruß
Jörgi
Kühlwasser ist nach 6Km doch nicht warm, geschweige das Motoröl....

Der"kleine" Motor ist mit 7-8 Liter gut fahrbar
Gast

Beitrag von Gast »

Original von 16vfan
Original von Jörgi

Ja , 11,55L ist schon 'ne Menge ; zimperlich fahre ich auch nicht ;) , jedenfalls nicht auf dem Weg zur Arbeit .


Gruß
Jörgi
Kühlwasser ist nach 6Km doch nicht warm, geschweige das Motoröl....

Der"kleine" Motor ist mit 7-8 Liter gut fahrbar

Aber nach 3 km wird es schon ausreichend warm in der Fahrgastzelle !

LG
Jörgi
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“