Lüfter summt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Lüfter summt

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits :wavey:

Habe seit zwei Tagen das Problem, dass mein Innenraumlüfter sehr laut und schrill summt. Das Ganze ist unabhängig von Intensität und Belüftungsart. Zwar funktioniert der Lüfter im prinzip noch, jedoch ist das Geräusch sehr nervig und unangenehm :/

Nun also meine Frage ob jemand hier schon einmal dieses Problem hatte und mir vielleicht helfen kann :)
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

klingt als hätte sich eine Luftklappe verklemmt, oder schließt/öffnet nicht ganz...
Lässt sich die Lüftung ganz normal verstellen, sprich kommt die Luft an wo sie soll?

Kannst ja mal 'ne Hörprobe posten...


Ach ja, stell dich bitte noch vor!
http://www.astra-cabrio-forum.de/board. ... id=32&sid=


Domi
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Ewt.ist ein Lager des Lüfter-Motors am "sterben"
oder er hat etwas durch den/einen defekten,oder nicht vorhanden Pollenfilter angesaugt....
Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch für eure Antworten :)
Hab das Problem jetzt zwei Tage beobachtet, weil ich zeitlich nicht in der Lage war das Ganze näher zu untersuchen. Seit heute morgen jedoch ist alles wieder beim alten...
Wahrscheinlich ist ein Lüfter nun ganz kaputt also dreht sich nicht mehr oder etwas war in der Lüftung und hat sich nun befreit.

Jedenfalls scheint auch alles wieder ordnungsgemäß zu funktionieren. Ich werde die nächsten Tage noch ein Auge drauf werfen ansonsten schließe ich das Thema :)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“