Spurverbreiterung Astra F Cab??

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
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Gast

Spurverbreiterung Astra F Cab??

Beitrag von Gast »

Wegen der bisserl schwammigen Lage, möchte ich mein 99er Cab verbreitern.

Hab aktuell das hier gefunden - lt.KBA aber nur für den G-Typ:

http://www.ebay.de/itm/Powertech-Spurve ... SwgZ1XuZJ2

http://www.opel-niedersachsen.de/images ... _30024.pdf

Passt das wohl mit 4er, LK und Mittenlochkreis?? ?(

Vielleicht hat Jemand Erfahrung - oder - sogar was Passendes für mich rumliegen :]
Gruß
Smitty
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Gegen die schwammige Lage wird das überhaupt nicht helfen. Du kannst 10cm pro Seite drauf machen und er schwimmt trotzdem.

Was hilft sind gute Gasdruckdämpfer, ne dezente Tieferlegung, Domstrebe und evtl. Zusatzsstabi an der HA sowie größeren Stabi an der VA vom GSi.

Ansonsten ist die Verbreiterung maßgeblich von der zu fahrenden Felge abhängig. Ohne die Daten dazu wird dir nieman helfen können.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal Dank für die Grundauskunft!!

Dann werde ich es eben rein der Optik halber versuchen.
Felgen sind die Original 99er-Bertone-Alu´s -- und die stehen eben recht tief im Radkasten.
20 mm pro Seite sollten da doch wohl drin sein hoffe ich .....
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OrangeBlue
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Beitrag von OrangeBlue »

Also...

Bei den Standarträdern/-fahrwerk bringen dir auch 50mm pro Seite nix...

Was du als Schwammiges Fahrgefühl interpretierst ist zu großen Teil der Reifen
bzw. dessen Flanke.., die walkt sehr Stark.
Warschenlich sind die Dämpfer auch nicht mehr die neusten...

Am besten auf 16" und 30er Fahrwerk umrüsten.

Eibach hat da was

Felgen nach gusto, am ehesten zwischen 7 u 8x16 mit ET zwischen 20 u 30mm.
Reifen je nach Gutachten warscheinlich aber iwas 205/45 o. 215/40...
Gast

Beitrag von Gast »

.... hab in der ersten Not schon die 195er auf 2,4 ATÜ erhöht 8o .....

Ich meine, das hätte schon ein wenig Besserung gebracht.
Na ja -- Glaube versetzt eben Berge :D
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Du weißt schon, dass 2,4ATÜ gleich mal 3,3bar sind?! 8o

Das ist viel, viiiiieeeeel zu viel für den Reifen!!!! :rolleyes: :s chock:

Gruß, Sascha
16vfan
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Beitrag von 16vfan »

Das Eibach Kit ist gut,
Dämpfer ist der bewährte BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik Dämpfer, der bauartbedingt da Federbein "stabilisiert"....

Das die Karosserie des Cabrios etwas mehr "arbeitet" als die Limo ist unvermeidbar....
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Du weißt schon, dass 2,4ATÜ gleich mal 3,3bar sind?! 8o

Das ist viel, viiiiieeeeel zu viel für den Reifen!!!! :rolleyes: :s chock:

Gruß, Sascha
Klar - ich meinte natürlich BAR :( :D
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